Montag, 15. April 2013

Eingang eines Bedrohungsbriefes in einer Schule in Taucha bei Leipzig



Ort: Taucha, Geschwister-Scholl-Straße
Zeit: 15.04.2013, 10:35 Uhr

Heute ging im Sekretariat des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ein anonymes Schreiben ein. Der unbekannte Verfasser drohte damit, dass es zu den angekündigten Abiturarbeiten zu Störungen kommen wird. Welche Störungen das sein sollen, ließ der Unbekannte offen. Die Polizei wurde anschließend darüber in Kenntnis gesetzt. Im Zusammenwirken mit der Schulleitung führten Polizeibeamte Gespräche mit den Schülern der 12. Klassen über die angedrohte Straftat. Die Schulleitung des Gymnasiums wird sich entsprechende Maßnahmen für die Abiturprüfungen vorbehalten. Dennoch laufen weitere polizeiliche Ermittlungen zum unbekannten Verfasser des Briefes. (Vo)

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.