Freitag, 19. April 2013

Crimmitschauer Freibäder starten unterschiedlich







Crimmitschauer Freibäder starten unterschiedlich


An verschiedenen Tagen werden in diesem Jahr die beiden Crimmitschauer Freibäder in die Saison starten.

Das Erlebnisbad Mannichswalde öffnet bereits am Samstag, dem
11. Mai, das Sahnbad erst am Freitag, dem 31. Mai.

Der Grund für die spätere Öffnung des Sahnbades ist eine weitere Folge des langen Winters. Das Bad mit der größten Wasserfläche Westsachsens wird aus einer natürlichen Wasserquelle gespeist, was eine enorme finanzielle Entlastung für den städtischen Haushalt bedeutet. Bisher war diese Quelle spätestens Mitte März frostfrei, so dass die Vorbereitungsarbeiten (u.a. Komplettreinigung) und der Wassereinlauf rechtzeitig beginnen konnten, um Mitte Mai das Bad zu öffnen.
In diesem Jahr konnten diese Maßnahmen wegen des anhaltenden Frostes erst am 10. April beginnen.

Die Öffnungszeiten der beiden Freibäder:
9.00 – 19.00 Uhr
in den Sommerferien 8.00 – 20.00 Uhr

Eintrittspreise: keine Veränderungen seit 2011


 Preise in Euro
Sahnbad Crimmitschau                       Erlebnisbad
Mannichswalde
                                                
Erwachsene          Kinder
Erwachsene
Kinder
Tageskarte
2,00
1,00
3,00
1,50
mit Crimmitschau-Pass
1,00
frei
1,50
frei
Abendkarte
1,00
0,50
1,50
0,80
mit Crimmitschau-Pass
0,50
frei
0,75
frei
Dutzendkarte
20,00
10,00
30,00
15,00
Dutzendkarte-Abend**
15,00
8,00
Saisonkarte
55,00
18,00
90,00*
45,00*

Kinder bis 3 Jahre zahlen keinen Eintritt, als Erwachsener zählt, wer das 16. Lebensjahr vollendet hat.
* Die Saisonkarte für das Bad Mannichswalde ist gleichzeitig für das                                                           Sahnbad gültig
** gilt nur im Bad Mannichswalde für Dauercamper
Bei schlechtem Wetter kann das jeweilige Bad geschlossen werden. Ein Anspruch auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht.
Mit Erwerb der Eintrittskarte erkennt der Badegast die jeweilige Badeordnung an. Einlassende ist jeweils 15 Minuten vor der Badschließung. Die Gültigkeit der Abendkarte beginnt 2 Stunden vor Badschließung.

(Aus der Entgeltordnung der Großen Kreisstadt Crimmitschau vom 1.4.2011)

Quelle: Stadt Crimmitschau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.