Montag, 15. April 2013

Chemnitz OT Kaßberg – Wohnungsbrand



(As) Am Sonntagnachmittag kam es in einem Wohnhaus an der Hübschmannstraße in einer Erdgeschosswohnung zu einem Brand. Eine 43-jährige Mieterin des Hauses bemerkte Brandgeruch und Qualm im Treppenhaus und schloss daraufhin die Wohnung ihrer 69-jährigen Mutter auf. Zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand in der Wohnung im Erdgeschoss. Die 43-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Weitere verletzte Personen gab es nicht. Es waren die Chemnitzer Berufsfeuerwehr sowie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein mit insgesamt 31 Kameraden im Löscheinsatz. Die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt Grund für den Brand im Schlafzimmer. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.