Dienstag, 16. April 2013

Brand Einfamilienhaus in Müglitztal



Brand Einfamilienhaus

Zeit:       15.04.2013, 10.00 Uhr
Ort:        Müglitztal, Ortsteil Maxen

Gestern Vormittag kam es in Maxen an der Straße An der Naturbühne zum Brand eines Einfamilienhauses. Personen wurden nicht verletzt. Am Haus entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro.

Ausgangspunkt des Brandes war nach Zeugenaussagen der Carport auf dem Grundstück. Das Feuer griff in der Folge auf das Dach des Wohnhauses über. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Mehrfach waren Glutnester wieder aufgeflammt, sodass die Feuerwehr erneut eingreifen musste. 

Eine Untersuchung des Brandortes zur Brandursachenermittlung war erst heute Vormittag möglich. Dabei kam auch ein Brandmittelspürhund zum Einsatz. 

Derzeit können die Ermittler eine technische Ursache ausschließen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen ebenfalls nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. (ju)

Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.