Donnerstag, 25. April 2013

Brand eines Reifenlagers in Polenz



Ort: Polenz, altes Flugplatzgelände
Zeit: 25.04.13, 10:30 Uhr (polizeiliche Feststellung)

„Fenster geschlossen halten“, hieß es heute für die Bewohner der Gemeinden Leulitz und Polenz. Auf einem alten Flugplatzgelände nördlich von Polenz waren Alt-Reifen in einer Lagerhalle gegen 10:00 Uhr in Brand geraten, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen umgehend, das Feuer auf dem ca. 8 m x 10 m x 1,5 m (L x B x H) Reifenstapel einzudämmen. Des Weiteren führten die Kameraden Luftmessungen durch, um eine Gefährdung der betroffenen Anwohner ausschließen zu können. Diese wurden über Lautsprecherdurchsagen vor den Rauschschwaden gewarnt. Ein vollständiges Ablöschen des Brandes war aufgrund des Brennstoffes und den örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. Die Feuerwehr entschied, die Reste des Stapels kontrolliert abbrennen zu lassen. Die Brandursache ist noch unklar. Mit den Untersuchungen des Brandortes kann erst bei völligem Erkalten der Brandstelle begonnen werden. Ebenfalls unklar ist derzeit noch die Schadenshöhe. (DaK)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.