Mittwoch, 24. April 2013

Blumendiebe in Zwickau unterwegs – Amt bittet um Mithilfe





Blumendiebe unterwegs – Amt bittet um Mithilfe

Seit einigen Tagen läuft die Frühjahrsbepflanzung in Zwickau. Zur Freude aller beleben bereits vielerorts wieder bunt bepflanzte Flächen und Kübel das Stadtbild. 

Im Kreuzungsbereich Kolpingstraße/Leipziger Straße sowie am Schumann-Denkmal in der Innenstadt währte die Freude jedoch nicht lang. Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes stellten heute überraschend fest, dass aus den Kübeln rund um das Schumann-Denkmal sämtliche Primeln herausgrissen und auf den beiden Grünstreifen an der Leipziger Straße nahe der Moritzkirche rund 2000 Narzissen entwendet (abgeschnitten) wurden.

Eine Anzeige ist erfolgt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Zur Aufklärung der Vorfälle, an diesen durch Fahrzeuge und Fußgänger stark frequentierten Plätzen der Stadt, wird um Mithilfe gebeten.

Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0375 836701 und auch bei der Polizei entgegengenommen.

In den nächsten Tagen erhalten die Kübel am Schumann-Denkmal eine neue Bepflanzung mit Frühjahrsblumen. Durch den Fleiß der Gärtner und die Wachsamkeit der Zwickauer und Gäste soll sich die Stadt auch zukünftig von ihrer freundlichen und bunten Seite zeigen können. 

Kontakt: Garten- und Friedhofsamt, Telefon 0375 836701 

Fotos: Stadt Zwickau, Garten- und Friedhofsamt

Quelle: Stadt Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.