Dienstag, 16. April 2013

Ausstellungseröffnung im Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain am 21. April 2013 14.00 Uhr




Ausstellungseröffnung im Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain am 21. April 2013 14.00 Uhr „Die Entertainerin“- oder Die Huldigung des Etwas, Eröffnung der Sonderausstellung zum 75. Geburtstag des Glauchauer Künstlers Peter Schönhoff

Der Niederschindmaaser Künstler, Maler, Grafiker, Schriftsteller und  Sänger Peter Schönhoff feierte im Februar 2013 seinen 75. Geburtstag. Nachfolgend zu diesem „halbrunden“ Geburtstag wird im Deutschen  Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain am Sonntag 21.04.2013 um 14.00  Uhr die Sonderausstellung „Die Entertainerin“- oder Die Huldigung des 
Etwas eröffnet.
Die Besucher erwartet eine andere, nicht alltägliche Kunstpräsentation, die so gar nicht in das Bild eines landwirtschaftlichen Freilichtmuseums passen will- oder doch!?
Kunst soll, Kunst muss provozieren und auch verstören. Die Kunstinstallation und Ausstellung von Peter Schönhoff ist raumfüllend, provokativ, zum Nachdenken auffordernd. Den Besucher und den Besucherinnen erwartet eine Kunst, die den Betrachtenden zwingt, sich mit dem Ausgestellten zu beschäftigen.Diese Ausstellung kann zum normalen Eintrittspreis besucht werden.

Das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain ist täglich, 
außer montags von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.


Quelle: DLM Schloss Blankenhain



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.