Dienstag, 23. April 2013

15-jährige Meike Schröder erneut vermisst - Polizei bittet um Mithilfe



Weißwasser, Albert-Schweitzer-Ring
seit 19.04.2013 vermisst, 22.04.2013, 12:10 Uhr polizeibekannt

Zum wiederholten Male wird die 15-jährige Meike Schröder aus Weißwasser vermisst. Letztmalig wurde Sie Ende März gesucht (Medieninformationen vom 28. und 29. März 2013). Seit vergangenem Freitag ist der Teenager von der elterlichen Wohnung in der Albert-Schweitzer-Straße abgängig und unbekannten Aufenthaltes.

Meike wird wie folgt beschrieben:

-     etwa 165 cm groß,
-     ca. 68 kg schwer, von normaler Statur,
-     scheinbares Alter 16 Jahre,
-     schwarzes langes Haar, womöglich zum Pferdeschwanz gebunden, an der rechten Kopfseite mit sogenanntem „Sidecut“ (rasiert),
-     Lippenpiercing, „Tunnel“ im linken Ohr, bunte Fingernägel.

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie womöglich ein graue Jogginghose oder eine dunkle Hose (evtl. Jeans), hellblaue Stoffschuhe sowie eine schwarze (mit Affenkopf-Druck auf dem Rücken) oder eine mittelblaue Sweetjacke (mit Schullogo Rietschen). Vermutlich führt die Jugendliche einen schwarzen Rucksack mit roter Rückenansicht mit sich.

Die Polizei bittet um Mithilfe und hat folgende Fragen:

-     Wer hat Meike Schröder die letzten Tage gesehen, mit ihr gesprochen oder anderweitigen Kontakt zu ihr gehabt?
-     Wer kennt Kontaktpersonen der Gesuchten?
-     Wo könnte sie sich aktuell aufhalten? Wo sind mögliche Kontaktadressen und Aufenthaltsorte?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Weißwasser (Tel.: 03576 262-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sh)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.