Montag, 25. März 2013

Stadtgebiet Leipzig Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn





Stadtgebiet Leipzig

Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn

Ort: Leipzig-Reudnitz, Dresdner Straße/Crusiusstraße
Zeit: 24.03.2013, 16:42 Uhr

Der Fahrer (81) eines Pkw Skoda fuhr vom Fahrbahnrand an, um sich in den fließenden Fahrverkehr einzureihen. Dabei übersah er offensichtlich eine stadtauswärts fahrende Straßenbahn der Linie 4 (Fahrer: 46) und stieß mit ihr zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto zwischen Bahn und einem parkenden Lkw Sattelschlepper MAN eingeklemmt. Der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin mussten durch Kameraden der Feuerwehr geborgen werden. Beide blieben jedoch unverletzt. Gegen den 81-jährigen Pkw-Fahrer wurde Verwarngeld in Höhe von 35 Euro verhängt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. 


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.