Samstag, 9. März 2013

Premiere Der Kleine Vampir am 09. März im Zwickauer Puppentheater






Premiere Der Kleine Vampir am 09. März im Zwickauer Puppentheater

Achtung, bissig! Gruselspaß für Kinder verspricht Der kleine Vampir zur Premiere am 09. März um 15.00 Uhr im Puppentheater in Zwickau. Das Kinderstück für Menschen und Vampire ab 8 Jahren von Angela Sommer-Bodenburg wird in der Inszenierung von Kerstin Daley-Baradel und den Puppen von Atif Hussein zu einem Gruselerlebnis der schaurig-lustigen Art. Bühne und Kostüme stammen von Enrico Baradel-Gatto.
1979 verfasste Angela Sommer-Bodenburg ihr erstes Kinderbuch unter dem Titel Der kleine Vampir, aus dem bald eine ganze Reihe von Geschichten über die seltsame und fantastische Freundschaft von Anton mit dem kleinen Vampir Rüdiger  wurde.
Anton Bohnsack liebt Gruselgeschichten – besonders über Vampire! Und eines Tages sitzt doch tatsächlich ein echter Vampir unter Antons Bett: der kleine Vampir Rüdiger von Schlotterstein. Rüdiger macht all die Dinge, die ein Vampir so macht. Er fliegt durch die Nacht, wohnt auf einem Friedhof und schläft in einem Sarg. Anton ist begeistert von seinem neuen Freund und dessen kleiner Schwester Anna. Die drei schlagen sich die Nächte um die Ohren, erleben Abenteuer, lachen und spielen zusammen und alles scheint perfekt. Aber plötzlich wollen Antons Eltern unbedingt den neuen Freund kennenlernen. Und dann ist da auch noch der Friedhofswärter Geiermeier, der es auf die Vampirfamilie abgesehen hat …
Gemeinsam mit den Spielern Sophie Bartels, Gundula Hoffmann, Julia Struwe, Bernd Häußler und Detlef Plath warten Rüdiger und Anton auf neugierige und mutige Kinder. 

Quelle: Theater Plauen-Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen