Montag, 25. März 2013

Königshain-Wiederau – Brand in Mehrfamilienhaus/Sieben Menschen im Krankenhaus



Revierbereich Rochlitz

Königshain-Wiederau – Brand in Mehrfamilienhaus/Sieben Menschen im Krankenhaus

(He) Die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften wurden am Sonntagnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, zur Lunzenauer Straße gerufen. Dort war in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Frauen im Alter von 19, 27 und 42 Jahren sowie vier Kinder (6 Monate/w, 1 Jahr /w, 9 Jahre/m und 14 Jahre/w) konnten sich aus dem brennenden Haus in Sicherheit bringen. Alle wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Auch fünf Bewohner des Nachbarhauses wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung vorsorglich evakuiert. Sie konnten jedoch noch am Abend in ihre Wohnungen zurück. Die 70 Feuerwehrmänner hatten den Brand gegen 21 Uhr gelöscht. Das Haus ist unbewohnbar. Der Schaden wird vorerst auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen