Montag, 25. März 2013

Kängurus verlieren letztes Saison-Heimspiel






Kängurus verlieren letztes Saison-Heimspiel 

Mit einer bitteren 0:3-Niederlage gegen das SWE Volley-Team verabschiedeten sich die Fighting Kangaroos für diese Saison von ihren Fans (15:25, 24:26, 26:28). Im letzten Heimspiel der Saison hatten sie vor knapp 400 Fans die Möglichkeit, ein schwach begonnenes Spiel noch zu drehen, doch letztlich scheiterten sie an ihrer eigenen Courage.

Der Blick auf die Zuschauerränge ließ so manche vor der Saison nach Chemnitz gewechselte Spielerin staunen, war das Haus doch so voll wie lang nicht mehr. Vielleicht war das auch ein Grund, warum die Truppe von Coach Niklas Peisl eher schleppend in die Begegnung gegen die junge Mannschaft aus Erfurt fand. Schon im ersten Satz war den Chemnitzerinnen anzumerken, dass viel Nervosität und längst abgelegt geglaubte Unsicherheit das Halali in eigener Halle bestimmte. Das tat der guten Stimmung in auf den Rängen jedoch keinen Abbruch. Gemeinsam mit Bahnrad-Weltmeister Stefan Bötticher und Bronzemedaillengewinner Joachim Eilers feuerten die knapp 400 ihre Beuteltiere lautstark an, um so die nötige Wende zu erzwingen. Doch es sollte nicht sein. Weder im Aufschlag noch im Angriff erzeugten die Gastgeberinnen den nötigen Druck, um den Thüringerinnen ein ebenbürtiger Gegner zu sein. Folgerichtig gaben sie den ersten Durchgang mit 15:25 an Erfurt. 

Auch in den zweiten Spielabschnitt starteten die Peisl-Schützlinge eher verhalten, steigerten sich jedoch im weiteren Spielverlauf und boten dem Kontrahenten endlich Paroli. Die Fehlerquote konnte deutlich reduziert werden und auch in Aufschlag, Angriff und Block wurden nun Punkte gesammelt. Trotz zwischenzeitlicher Vier-Punkte-Führung, wurde der Satz am Ende noch knapp mit 24:26 verloren. 

Jetzt hatten sich die Hausherrinnen endlich ins Spiel gebissen. Mit einer frühen Führung bestimmten sie den dritten Satz. Während der Gast immer wieder am nun starken Chemnitzer Block scheiterte, fanden die Angriffe der Kängurus ihr Ziel. Beim Stand von 24:16 standen die 400 auf, um neun Satzbälle zu beklatschen. Doch sie sollten lang stehen bleiben, sehr lang - zu lang. Der Gast aus der Landeshauptstadt Thüringens zeigte sich unbeeindruckt. Eine Aufschlagserie von Erfurts Kapitän Annika Müller brach den Chemnitzerinnen das Genick. Die neun Satzbälle konnten nicht genutzt werden, um den Gegner in die Verlängerung zu zwingen. Entsprechend ausgelassen die Freude bei den Thüringerinnen und tief vergraben die Köpfe der Kängurus. 

Doch die CPSV-Damen zeigten Größe, verabschiedeten sich nach dem Spiel mit einem großen Buffet von ihren Fans. Zwar saß der Stachel so kurz nach dem Debakel noch tief, aber gemeinsam mit den treuen Anhängern konnte bei so mancher Spirituose auch schon wieder gelacht werden. Bleibt zu hoffen, dass die noch ausstehenden beiden Auswärtspartien gegen Schlusslicht Tübingen und Tabellennachbar Straubing mit freiem Kopf positiv gestaltet werden können. "Tübingen ist ein Muss. Das steht außer Frage. Gegen Straubing konnten wir in eigener Halle gewinnen. Trotzdem war das ein enges Ding. Auswärts wird es sicher nicht einfacher, aber wir werden die sich uns bietenden Chancen - anders als heute - nutzen", so PSV-Trainer Peisl.

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

22. Spieltag - Samstag, 23.03.2013, 19 Uhr

Fighting Kangaroos Chemnitz - SWE Volley-Team

Sporthalle des Chemnitzer PSV, Forststraße 9, 09130 Chemnitz 

1. Schiedsrichter: Christiane Arndt (Leipzig, Sachsen)

2. Schiedsrichter: Christian Ber (Merseburg, Sachsen-Anhalt) 

Das nächste Spiel:

06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz 

Das letzte Spiel:

13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz



Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen