Mittwoch, 27. März 2013

Das Osterwochenende in Tierpark und Wildgatter Chemnitz Längere Öffnungszeiten im Tierpark und Ostereiersuchen





Das Osterwochenende in Tierpark und Wildgatter Chemnitz

Längere Öffnungszeiten im Tierpark und Ostereiersuchen 

Das Osterwochenende steht vor der Tür. Dies ist immer eine gute Gelegenheit, Tierpark und Wildgatter einen Besuch abzustatten, auch wenn dieser wohl eher winterlich ausfallen wird. Aber wem es zu kalt ist, der kann sich im Tropenhaus und Vivarium aufwärmen, dort den mittlerweile sehr agilen Erdmännchenjungtieren zusehen oder die Vielfalt der bunten Frösche bewundern.

Der Tierpark hat deshalb am Karfreitag, Ostersamstag und Ostersonntag eine Stunde länger geöffnet als sonst im März – letzter Einlass ist 17:00 Uhr, der Tierpark schließt 18:00 Uhr seine Pforten. Am Ostermontag, dem 1. April, ist dann bis 19:00 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist 18:00 Uhr.

Am Karfreitag (und solange der Vorrat reicht) erwartet die kleinen Besucher beim Eintritt in den Tierpark eine süße Überraschung. Am Ostersonntag (31.03.) lädt das Wildgatter ab 10:00 Uhr wieder zum traditionellen Ostereiersuchen. Die Einrichtung öffnet an diesem Tag erst 10:00 Uhr.

Öffnungszeiten des Tierparks im März:
09:00-17:00 Uhr, letzter Einlass 16:00 Uhr
Öffnungszeiten des Tierparks am 29., 30. und 31. März:
09:00-18:00 Uhr, letzter Einlass 17:00 Uhr
Öffnungszeiten des Tierparks ab 01. April:
09:00-19:00 Uhr, letzter Einlass 18:00 Uhr

Öffnungszeiten des Wildgatters im März:
08:00 bis 16:00 Uhr 
Öffnungszeiten des Wildgatters am 31. März:
10:00 bis 16:00 Uhr 
Öffnungszeiten des Wildgatters ab 01. April:
08:00 bis 18:00 Uhr

www.tierpark-chemnitz.de


Quelle: Stadt Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.