Sonntag, 24. März 2013

TV Beitrag: Brand in einer alten Fabrik in Zwickau

Gegen 16:45 wurde die Feuerwehr Zwickau zu einem Brand in einem alten Fabrikgelände alarmiert. Schon auf der Anfahrt sah man dicke Qualmwolken. In einem Gebäude einer Industriebrache war ein Brand ausgebrochen. Unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft. Als man kurze Zeit später wenige Meter von der Einsatzstelle zwei weitere kleine Brandherde fand wurde klar, dass es sich um Brandstiftung handelte. Momentan (18:00 Uhr) dauert der Löscheinsatz an. Die Polizei, das Ordnungsamt und der Rettungsdienst sind zur Absicherung vor Ort. Die alte B93 ist derzeit voll gesperrt, da eine Löschwasserleitung von der Mulde über die Altenburger Straße gelegt werden musste.

Info der PD Zwickau dazu:


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Leer stehende Industriebrache ging in Flammen auf

Zwickau – (ahu) Sonntagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ging in der Leipziger Straße ein Teil einer leer stehenden Industriebrache in Flammen auf. Unbekannte entzündeten auf dem Gelände eine Halle. Dabei brannte ein Gebäudeteil mit den Abmaßen 6 x 5m vollständig aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon, 0375 4284480, entgegen.













































Quelle: Hit-TV.eu Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.