Mittwoch, 6. Februar 2013

Zwei Einbrecher nach Flucht gestellt auf der BAB 4





BAB 4, Dresden - Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Burkau 

06.02.2013, 04:30 Uhr


Im Schutze der Dunkelheit haben zwei Männer (37/39) am frühen Mittwochmorgen versucht, sich einer Kontrolle der Polizei zu entziehen. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers Bautzen war auf den Opel Vectra der beiden aufmerksam geworden. Das Auto war auf der Autobahn in Richtung Bautzen unterwegs. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, folgte der Fahrer den Halteaufforderungen nicht. Stattdessen fuhr der Opel bei Burkau von der Autobahn ab. Die Autobahnpolizisten nahmen die Verfolgung auf. 

Mit Unterstützung einer weiteren Streifenbesatzung des Polizeireviers Bautzen konnte der Opel wenig später bei Bischofswerda gestoppt werden. Der Grund für die Flucht lag schnell auf der Hand: Fahrer und Beifahrer hatten im Auto etliche elektrische Werkzeuge dabei. Woher diese stammten, konnten die beiden den Polizisten nicht erklären. Der 39-jährige Fahrer war zudem ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln unterwegs. 


Im Zuge erster Ermittlungen stellten die Polizisten fest, dass die aufgefundenen Werkzeuge aus einer Zimmerei in Striegistal stammen. Hier war offenbar im Zuge der Nacht zu Mittwoch eingebrochen worden. Beide Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und der Opel Vectra nebst Diebesgut sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen