Montag, 11. Februar 2013

Zum zweiten Mal: Crimmitschauer Ostermarkt







Am 23. und 24. März findet, eine Woche vor Ostern, der Crimmitschauer Ostermarkt statt.
Nach dem unerwartet großen Erfolg im vergangenen Jahr war es für den Initiator, den Drechsler und Spielzeugmacher Knut Kirsche, keine Frage, die Veranstaltung wieder zu organisieren. 2012 waren rund 1300 Besucher gezählt worden. 

„Die Idee war auf dem Weihnachtsmarkt 2011 entstanden“, berichtet er. Damals stellten die Händler fest, dass es ihnen bis zum nächsten Weihnachtsmarkt zu lange dauert. So wurde die Idee eines Ostermarktes geboren.

Wie schon 2012 findet der Ostermarkt auch in diesem Jahr in der Historischen Tuchfabrik Gebrüder Pfau statt. „Da sind wir vom Wetter unabhängig. Außerdem finde ich das Ambiente passend für unseren Ostermarkt. Und nicht zuletzt wollen wir Menschen in unsere Tuchfabrik holen.“ so Knut Kirsche.

Vor allem Kunsthandwerk und für die Jahreszeit typische Produkte soll der Markt bieten. Töpfereien, Holzkunst, Textildesign, Floristik, Naturkost und natürlich Ostereierkunst sind vertreten. Ostergebäck steuert die Bäckerei Helbig bei, die musikalische Unterhaltung übernehmen Musikschulen.
Wie im Vorjahr sollen für die Kinder Ostereier versteckt werden, die Kleinen können basteln und Süßigkeiten naschen, Kleintiere zum Streicheln soll es ebenfalls geben. Und vielleicht kommt sogar der Osterhase persönlich…

Alle Händler stammen aus der Region. Darauf legt Knut Kirsche großen Wert. „Ich möchte mit solchen Veranstaltungen auch die Bindung der Händler untereinander und ihren Kunden in der Region fördern. Die Erfahrungen zeigen, dass das Zukunft hat.“ 

Der Crimmitschauer Ostermarkt hat an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Wer noch mitmachen möchte melde sich bitte bis Anfang März bei Knut Kirsche, Tel. 0176 – 84582156.

Quelle: Stadt Crimmitschau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen