Mittwoch, 6. Februar 2013

„Wool Art“ heißt die Sonderausstellung, mit der am 10. Februar 2013 die Saison im Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain eröffnet wird.





„Wool Art“ heißt die Sonderausstellung, mit der am 10. Februar 2013 die Saison im Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain eröffnet wird.

Barbara Haubold aus Mülsen, Kreis Zwickau, zeigt darin Bilder aus Wolle. Diese Art der Kunst hat sie vor einigen Jahren kennengelernt und dann selbst weiterentwickelt. Ihre Bilder, die in den verschiedensten Größen entstehen, zeigen vor allem Landschafts- und Naturmotive. Auch besondere Lichtstimmungen versucht die Künstlerin einzufangen. Mit dem Material Wolle erzielt sie nicht nur eine besonders weiche, sondern auch eine plastische bzw. dreidimensionale Wirkung.
Die Ausstellung wird am 10. Februar 2013 um 14 Uhr eröffnet und ist voraussichtlich das ganze Jahr über zu sehen. Alle Bilder werden auch käuflich zu erwerben sein.
Barbara Haubold hat ihr Berufsleben bereits beendet. Schon seit ihrer Jugend hat sie sich künstlerisch betätigt, das Zeichnen erlernte sie beispielsweise in Zwickau unter professioneller Anleitung. Nun füllt ihr Hobby ihren Alltag aus. Mit ihren Bildern war sie bereits auf
Weihnachts- und Ostermärkten in der Region unterwegs. In diesem Jahr nimmt Barbara Haubold erstmals am „Tag des offenen Ateliers“ teil, der jeweils zu Pfingsten stattfindet. Am 19. und 20. Mai ist in der Niedermülsener Hauptstraße 37 in 08132 Niedermülsen Gelegenheit, Barbara Haubold über die Schulter zu schauen und sich selbst an einem kleinen Woll-Bild auszuprobieren.
Das Blankenhainer Museum ist in der Vorsaison täglich, außer montags, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.


Quelle: DLM Schloss Blankenhain



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen