Sonntag, 3. Februar 2013

Glatteisunfall Zwickau Kolpingstraße (B175) mit vier Verletzten


Kurz nach Mitternacht gab es in Zwickau auf der Kolpingstraße (B175) Ecke Walter Rathenau Straße einen Vorfahrtsunfall. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen zwei Personen verletzt. Ein Citroen kam aus der Walter Rathenau Straße und beachtete einen vorfahrtsberechtigten Audi nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Durch diesen wurde der Citroen um mehr als 90° gedreht. Einzelteile und zahlreiche Karosseriesplitter waren über die Straße verteilt. Es kamen mehrere Rettungswagen zur Einsatzstelle. Die Bundesstraße ist derzeit (1:00 Uhr) halbseitig gesperrt. Die Polizei regelt den Verkehr. Über die Schadenshöhe konnte noch keine Aussage getroffen werden. Die Feuerwehr ist zur technischen Hilfeleistung vor Ort.

Mitteilung der PD Zwickau zum Unfall:

Vier Verletzte bei Glätteunfall

Zwickau – (km) Vier Verletzte und 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalles, der sich Sonntag kurz nach Mitternacht ereignete. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Citroen die W.-Rathenau-Straße mit der Absicht die Kolpingstraße zu queren. Dabei kam er auf der vereisten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und stieß mit dem vorfahrtsberechtigten Audi eines 47-Jährigen zusammen. Der Audi-Fahrer, sowie die drei Insassen des Citroen wurden leicht verletzt.

























Weitere Informationen und TV Beitrag folgen

Quelle: Hit-TV.eu

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen