Montag, 18. Februar 2013

Unbekannter Täter zündelt in einem Fahrstuhl in Leipzig



Ort: Leipzig, OT Neustadt-Neuschönefeld
Zeit: 17.02.2013, gegen 19:00 Uhr

Ein unbekannter Täter hat in einem Mehrfamilienhaus, in einem Fahrstuhl, eine Mülltüte mit Unrat angebrannt. Beim Öffnen des Fahrstuhls in der 1. Etage qualmte es schon stark. Das Feuer wurde durch den Hinweisgeber mittels einem Eimer Wasser gelöscht. Parallel dazu wurde die Feuerwehr informiert, die auch schnell am Brandort eintraf. Die Feuerwehrleute überprüften nochmals den Brandort. Das Treppenhaus war verrußt und der Fahrstuhl so beschädigt, dass dieser außer Betrieb genommen werden musste. Personen wurden keine verletzt und Evakuierungen machten sich auch nicht erforderlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen