Dienstag, 5. Februar 2013

Stadtgebiet Chemnitz/Rochlitz - Wer kennt den Geldabheber?








Chemnitz/Landkreis Mittelsachen

Stadtgebiet Chemnitz/Rochlitz - Wer kennt den Geldabheber?


Am Abend des 3. November 2012 hielt sich ein Mann (42) in einer Gaststätte in der Chemnitzer Innenstadt auf. Dort vermisste er dann sein Portmonee, das er in der Gesäßtasche trug. Nach kurzer Suche fand er die Geldbörse unter seinem Stuhl und steckte sie wieder ein. Eine böse Überraschung erlebte der Mann beim Bezahlen. Hier stellte er fest, dass seine zwei Girokarten sowie eine Kreditkarte weg sind. Als der 42-Jährige die Karten kurz darauf sperren ließ, hatte jemand bereits an drei verschiedenen Geldautomaten in Chemnitz und in Rochlitz mehrere hundert Euro abgehoben. Während der Transaktionen wurde der unbekannte Geldabheber von Überwachungskameras gefilmt. Zeugenbefragungen ergaben, dass sich der Abgebildete an jenem Abend auch kurzzeitig im Restaurant aufgehalten hat. 
Die Polizei sucht jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung den mutmaßlichen Dieb und Geldabheber. Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seiner Identität machen oder weiß, wo er sich aufhält? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 387-2279 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen