Donnerstag, 21. Februar 2013

Stabbrandbombe bei Erdarbeiten entdeckt in Leipzig



Stabbrandbombe bei Erdarbeiten entdeckt

Ort: Leipzig, OT Mockau, Beuthstraße/Zu den Gärten
Zeit: 20.02.2013 gegen 15:40 Uhr-polizeibekannt-

Bei Baggerarbeiten wurde eine ca. 30 Pfund schwere Stabbrandbombe aufgefunden. Die Firma hat umgehend die Polizei informiert. Die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes trafen am Ereignisort ein. Nach Sichtung der aufgefundenen Stabbrandbombe hatten die Experten gesehen, dass die Stabbrandbombe beschädigt war. Damit war ein Transport der Bombe nicht mehr möglich. Sie musste vor Ort gesprengt werden. Dadurch machten sich Evakuierungsmaßnahmen in einem Radius von 200 Meter notwendig. Einige Straßen wurden abgesperrt. 46 Personen aus Sechs Häuser mussten evakuiert werden. In den weiteren Häusern wurden die Bewohner aufgefordert ihre Wohnungen kurzzeitig zu verlassen. Die Leipziger Verkehrsbetriebe stellten einen Bus für die Anwohner zu Verfügung. Feuerwehr und Rettungswesen waren ebenfalls vor Ort. Die Flugsicherung und die Kollegen auf dem Hauptbahnhof wurden ebenfalls darüber informiert. Behinderungen für den Flug- und Bahnverkehr lagen keine vor. Um 18.25 Uhr wurde die Stabbrandbombe gesprengt. Es gab keinerlei Schäden. Die Feuerwehr überwacht noch das kontrollierte Abbrennen des Phosphors. Die Evakuierungsmaßnahmen wurden aufgehoben.(Vo)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen