Donnerstag, 21. Februar 2013

Sondierungsgespräch zu Bosch Thermotechnik GmbH in Neukirchen





Sondierungsgespräch zu Bosch Thermotechnik GmbH


Im Auftrag der Bürgermeisterin von Neukirchen, Ines Liebald, und des Oberbürgermeisters von Crimmitschau, Holm Günther, informiere ich Sie über das Folgende:

Am 20. Februar 2013 fand bei Oberbürgermeister Holm Günther ein Gespräch zur drohenden Schließung von Bosch Thermotechnik GmbH Werk Neukirchen statt.

Daran nahmen teil: 
Holm Günther
Ines Liebald
Jan Löffler, Sächsischer Landtag
Andrea Beres, Wirtschaftsförderung Crimmitschau
Thomas Knabel, IG Metall
Kai Heuer, Betriebsratsvorsitzender Bosch Neukirchen
Jens Göpel, Stellvertreter des Betriebsratsvorsitzenden Bosch Neukirchen

Im Interesse des Erhaltes der 214 Arbeitsplätze und den betroffenen Familien haben sich die Gesprächsteilnehmer entschlossen: 

1. dem heutigen gegenseitigen Informationsaustausch weitere Gespräche folgen zu lassen. In diesen sollen Möglichkeiten ausgelotet werden, wie die Politik im Interesse der Region und der hier lebenden Menschen zu einer guten Lösung beitragen kann. 

2. Zu diesem Zweck wollen die Partner gemeinsam auf die Firma Bosch, die 2012 als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurde, zugehen.

Ihr Engagement begründen die Gesprächsteilnehmer auch mit dem großen Einfluss, die die Werkschließung auf weitere Unternehmen in der Region hätte. Für das Steuereinkommen der Gemeinde Neukirchen wäre die Schließung zudem verheerend.  


Quelle: Stadt Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen