Freitag, 8. Februar 2013

Roßwein und Niederstriegis schließen sich zusammen





Roßwein und Niederstriegis schließen sich zusammen

Landesdirektion bewilligt Eingliederungshilfe in Höhe von 618.400 EUR

Die Landesdirektion Sachsen hat zur Förderung der freiwilligen Eingliederung der Gemeinde Niederstriegis in die Stadt Roßwein mit Bescheid vom 06.02.2013 der Stadt Roßwein eine Bedarfszuweisung auf der Grundlage des Sächsischen Finanzausgleichsgesetzes in Höhe von
618.400 EUR bewilligt.

Der Zusammenschluss beruht auf der Vereinbarung der Stadt Roßwein mit der Gemeinde Niederstriegis vom 30.08 2012. Nach der Vereinbarung entscheiden der Stadtrat Roßwein und der Ortschaftrat Niederstriegis über die Verwendung der Bedarfszuweisung. Nach der Vereinbarung sollen 
der Ortscharakter, das örtliche  Brauchtum sowie das sportliche und kulturelle Leben in den Ortsteilen erhalten bleiben und sich auch weiterhin frei und ungehindert entfalten können.

Der Landkreis Mittelsachsen genehmigte die Vereinbarung im November 2012. Der Landkreis betonte bei dieser Gelegenheit, dass die Eingliederung dem Gemeinwohl diene, weil dadurch leitbildgerechte Verwaltungsstrukturen geschaffen würden.


Quelle: Landesdirektion Sachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen