Freitag, 1. Februar 2013

Raubüberfall in Löbau aufgeklärt



Ein 20-Jähriger hatte am Abend des 2. Januar 2013 der Polizei gemeldet, dass er in einem Löbauer Park unweit der Georgewitzer Straße von zwei ihm unbekannten Personen geschlagen worden sei und diese ihm seine Geldbörse und ein Mobiltelefon gestohlen hätten. 


Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen durch das Kriminalpolizeikommissariat des Polizeireviers Zittau-Oberland rückten zwei Heranwachsende - ein 18 Jahre junger Mann sowie eine 18 Jahre junge Frau – sowie ein 16 Jahre junges Mädchen in den Fokus der Ermittlungen. Alle drei sind im Raum Löbau polizeilich gemeldet. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz wurde ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen erwirkt. Hierbei fanden die Ermittler das entwendete Mobiltelefon des Geschädigten. 

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen das Trio wegen des Vorwurfs des Raubes. 

Das Gesetz sieht bei Raub für Erwachsende eine Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu 15 Jahren vor. Es kann hier auch die Verhängung einer Jugendstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren in Betracht kommen. 

Quelle PD Görlitz / Staatsanwaltschaft Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen