Sonntag, 3. Februar 2013

Operation Tabellenmittelfeld: Der Patient lebt


Die Fighting Kangaroos konnten ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Allianz MTV Stuttgart mit 3:2 gewinnen (25:22, 25:12, 11:25, 19:25, 15:13) und somit den achten Tabellenrang festigen. Mit dem Abstieg dürfte das Team nun endgültig nichts mehr zu tun haben. 

Erneut schrieben die Bundesliga-Schmetterlinge des Chemnitzer PSV einen Volleyballkrimi - erneut mit Happy End. Nach fast zwei Stunden Spielzeit konnten die Chemnitzerinnen gemeinsam mit ihren Fans den nächsten Sieg bejubeln. "Uns allen ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Damit dürften wir uns nun der ärgsten Sorgen entledigt haben und den Rest der Saison beruhigt aufspielen können", pustete Coach Peisl nach dem Spiel kräftig durch. "Auf dem Volksfest geht es da nicht entspannter zu. Das war wie Achterbahnfahren. Den Zuschauern haben wir, um es mal positiv auszudrücken, eine abwechslungsreiche Partie geboten", so Peisl. In der Tat sahen die, trotz begonnener Winterferien, gut 250 erschienen Zuschauer eine durchwachsene Begegnung.

Zwar gaben die Kangaroos in Satz eins und zwei jeweils die ersten Zähler ab, dominierten die Begegnung zu diesem Zeitpunkt dennoch. Mit sehr guter Blockarbeit und platzierten Angriffen erspielten sie sich schnell größere Führungen. Lediglich im ersten Durchgang brach zum Ende des Satzes die Konzentration und der Gegner kämpfte sich noch einmal heran. "Mir hat gefallen, dass wir bis dahin ruhig und besonnen gespielt haben. In engen Spielsituationen sind wir nicht hektisch geworden und konnten überlegt und mit Weitblick agieren. Das hat in so mancher Begegnung gefehlt. So gewinnt man Spiele", analysiert der Trainer die ersten beiden Sätze. Im dritten und vierten Satz lief nicht mehr viel zusammen. Die Annahme versackte zumeist vor dem Dreimeterraum und so hatte auch die bis dahin souverän agierende Linda Helterhoff Probleme damit, ihre Angreiferinnen in Szene zu setzen.


Zudem fanden die Allianz-Damen nun deutlich besser ins Spiel. Immer wieder war die MTV-Abwehr zur Stelle und das Team punktete über ihre starken Mitten und Außen. "Wir haben völlig den Faden verloren, warum auch immer. Der dritte Satz war einfach zum Vergessen. Da ging gar nichts mehr. Im Vierten lief es dann wieder etwas besser", sah Kapitänin Pia Walkenhorst verletzt auf der Bank sitzend ihr Team das Spiel scheinbar noch aus der Hand geben. Folglich musste ihre Mannschaft in den entscheidenden Tie-Break.

Der begann alles andere als nach Maß, wieder sahen sich die Kangaroos mit einem Rückstand konfrontiert. Diesen konnten sie im weiteren Verlauf zwar egalisieren, doch genauso schnell gaben sie die Punkte dann auch schon wieder her. Beim Stand von 8:11 gegen die Chemnitzer Beuteltiere hat so mancher Zuschauer schon einen Haken an die Partie gemacht. Doch nicht so Mandy Sohr und Co. Sie glichen aus und erspielten sich Matchbälle. Mit 15:13 gewannen die Fighting Kangaroos nicht nur die Nervenschlacht, sondern festigten auch ihre Ansprüche auf das Tabellenmittelfeld.

Für Chemnitz: Annekathrin Franke, Anja Schmidt, Mandy Sohr, Alina Styra, Anne Herklotz, Andrea Friedrich, Carolin Kreil, Monique Sohr, Christin Aischmann, Karoline Kemter-Esser, Linda Helterhoff, Isabell Krahl, Pia Walkenhorst

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

18. Spieltag - Samstag, 02.02.2013, 19 Uhr

Fighting Kangaroos Chemnitz - Allianz MTV Stuttgart II
3:2 (25:22, 25:12, 11:25, 19:25, 15:13) / 109 Spielminuten / 250 Zuschauer

1. Schiedsrichter: André Müller-Beck (Langenwiesen)
2. Schiedsrichter: Mathias Wenzel (Erfurt)

Die nächsten Spiele:

10.02.2013, 16:00 Uhr: SV Lohhof vs. Fighting Kangaroos Chemnitz
23.02.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. TV Dingolfing
09.03.2013, 18:00 Uhr: VV Grimma vs. Fighting Kangaroos Chemnitz
23.03.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. SWE Volley-Team
06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz
13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

Quelle: Fighting Kangaroos

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen