Mittwoch, 13. Februar 2013

Meter Mittelspannungskabel sichergestellt - Tatort gesucht



BAB 4, Dresden - Görlitz, Parkplatz Löbauer Wasser Süd
08.02.2013, gegen 19:00 Uhr

Eine Streife des Autobahnpolizeireviers Bautzen hat am vergangenen Freitagabend vermutlich gestohlene Kabel bei einer Routinekontrolle eines Sattelaufliegers gefunden. Insgesamt 16 Stücke Mittelspannungskabel vom Typ NA2XS(F)2Y (nach VDE 0276-620) waren unterhalb der Ladefläche des Aufliegers versteckt.

Die Kabelstücke wurden offensichtlich aus einem längeren Stück heraus- und auf je zwei Meter Länge zurechtgeschnitten. Sie sind vom Hersteller mit der Metermarkierung 0325 und 1034 versehen. Es konnte bislang nicht geklärt werden, woher die Kabel stammen. Da der 26-jährige Lkw-Fahrer keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnte, stellten die Polizisten die Kabelstücke sicher. Laut Lieferschein war der Lkw zuvor in 67466 Lambrecht und hatte dort die reguläre Lieferung bei einer Firma für Heiztechnik geladen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Kabel machen können oder die Verladung beobachtet haben. Ebenso sucht die Polizei mögliche Geschädigte. Sachdienliche Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Bautzen auch telefonisch unter 03591 367-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen