Donnerstag, 14. Februar 2013

Leipzig: Attackiert von zwei Rottweilern…



Ort: Braunstraße, Leipzig
Zeit: 13.02.2013, 09:35 Uhr

…wurde gestern Vormittag eine 62-jährige Hundehalterin, welche mit ihrem Hund in der Braunstraße „Gassi“ ging. Die Frau erzählte den eintreffenden Polizisten, dass plötzlich zwei Rottweiler über die Wiese gelaufen kamen und einer der beiden sich im Nacken und der andere am hinteren Körperteil ihres Hundes verbissen. Als sie ihren Hund schützend an der Leine zurückziehen wollte, ließ plötzlich einer der Rottweiler ab und stützte sich auf ihren rechten Arm. Durch die Kraft des Bisses hörte die 62-Jährige ein knackendes Geräusch im Unterarm, später spürte sie noch einen Schmerz im linken Bein. Eine Notärztin stellte bei der Erstversorgung schwere Verletzungen an Bein und Arm fest, so dass die Frau in eine Leipziger Klinik stationär behandelt werden musste.
Der Halter (74) der beiden Rottweiler selbst gab an, dass er seine beiden Hunde in sein Auto sperren wollte, als sich eine der beiden Hündinnen losriss und über die Wiese zu der 62-Jährigen rannte. Davon überrascht, schaute er nach der weglaufenden Hündin. Diese Gelegenheit nutzte die zweite Hündin, entriss sich ebenso aus der Obhut des 74-Jährigen und griff die Frau an. Sofort lief der Mann den Hündinnen nach, zog diese von der Frau weg und sperrte sie in sein Auto. Später sammelte er einen der beiden Maulkörbe von der Wiese. Die Hunde sind während der Prüfmaßnahmen des Ordnungsamtes bis zu einer endgültigen Entscheidung in Obhut des Halters der Rottweiler. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen