Dienstag, 5. Februar 2013

Kiosk-Besitzerin schlägt Räuber in die Flucht





Kiosk-Besitzerin schlägt Räuber in die Flucht

Bischofswerda, Bahnhofstraße
04.02.2013, 18:30 Uhr - 18:40 Uhr

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einem versuchten Raubes in Bischofswerda. Die Betreiberin eines Kiosks am Bahnhof war am Montagabend gerade dabei, ihr Geschäft zu schließen, als plötzlich ein maskierter Mann vor dem Ausgabefenster stand. Ein Unbekannter hielt der 55-Jährigen einen pistolenartigen Gegenstand entgegen und forderte die Herausgabe von Geld. Die Frau ließ sich aber darauf nicht ein. Sie kündigte an, die Polizei zu rufen und nahm ihr Funktelefon in die Hand. Daraufhin nahm der Räuber die Beine in seine Hände und rannte in Richtung Bahnhof davon. Dort stieg er dann in einen Zug, der in Richtung Dresden abfuhr. 

Die Frau konnte den verhinderten Räuber gut beschreiben: Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt, kräftig gebaut und etwa 1,65 Meter groß sein. Er trug eine blaue Jeanshose und eine helle, beigefarbene Jacke. Über sein Gesicht hatte der Mann eine beigefarbene Wollmaske gezogen, in welcher lediglich Schlitze für die Augen waren. 

Die Polizei sucht Zeugen: 

Wer hat den Überfall beobachtet? 
Wer hat den beschriebenen Mann gesehen? 
Können sich Zugreisende an den Mann erinnern? 
Wo ist der Mann aus dem Zug gestiegen? 

Hinweise nehmen das Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 356-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 


Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen