Freitag, 15. Februar 2013

Kinderhort Thurm nimmt Eisstadion in Beschlag 100 Kinder auf Exkursion bei den Eispiraten







Kinderhort Thurm nimmt Eisstadion in Beschlag

100 Kinder auf Exkursion bei den Eispiraten

Knapp 100 Kinder und 8 Betreuer waren am Mittwoch (13.02.2013) bei den Eispiraten Crimmitschau zu Gast. Die Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klasse vom Kinderhort in Thurm bei Zwickau nahmen gemeinsam das Kunsteisstadion in Beschlag. Die Ausflugsgruppe erlebte dabei einen spannenden Tag im Zeichen des Eishockeysportes und betätigte sich selbst sportlich auf der Eisfläche im Sahnpark.
Bereits um kurz nach 9:00 Uhr wurden die Kinder am Stadion begrüßt. Nach einer kurzen Vorschau auf das umfangreiche Tagesprogramm begann dann die spannende Exkursion auf den Spuren der Eispiraten. In drei Gruppen aufgeteilt, machten sich die Mädchen und Jungen auf Entdeckungsreise durch das Stadion und besichtigten neben dem Training der Eispiraten auch eine Mannschaftskabine der Profisportler. Neben staunenden Augen hatten die jungen Besucher auch jede Menge Fragen rund um den Sportleralltag sowie der Sportart Eishockey. Nach der rund einstündigen Führung begann dann der spaßige und sportliche Teil für die jungen Eisläufer. Mit Schlittschuhen ausgestattete tummelten sie sich über eine Stunde lang selbst auf der Eisfläche und konnten ihr Können auf dem glatten Untergrund unter Beweis stellen.
Im Anschluss wartete auf die 100 Kinder dann ein interessantes Interview mit den beiden Eispiraten-Profis Benjamin Hüfner und Florian Müller, die sich zur Gruppe gesellten. Diese plauderten, unter den aufmerksamen Augen und Ohren der Kinder, über ihre Karriere und gaben Einblicke in den Alltag ihres Lebens als Eishockeyprofi. Zur Stärkung aller gab es dann ein leckeres Mittagessen, welches die Kinder in der besonderen Atmosphäre des Stadions genossen. Die anschließende Autogrammstunde von Benjamin Hüfner und Florian Müller avancierte dann zum absoluten Höhepunkt. Die mit Unterschriften versehenen Spielerkarten wurden wie Trophäen in den Rucksäcken verstaut und werden sicher allen Eltern nach der Rückkehr nach Hause präsentiert werden.
Nach rund 4 Stunden eisiger Umgebung im Kunsteisstadion begann dann die Heimreise, welche durch die zahlreichen Eindrücke sicher zu einem der unspektakuläreren Teilen des Tages für die Kinder gehörte. Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über den Besuch des Kinderhortes Thurm bei Zwickau, der sicher auch in Zukunft zu den erneuten Gästen der Eispiraten zählen wird.


Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen