Freitag, 22. Februar 2013

Kangaroos wollen Revanche gegen Dingolfing





Kangaroos wollen Revanche gegen Dingolfing 

Am kommenden Samstag empfangen die Fighting Kangaroos den Liga-Neuling aus Dingolfing in der Chemnitzer Forstarena. Das Hinspiel in Dingolfing ging mit 2:3 denkbar knapp an die Bayern.

Zu ihrem vorletzten Heimauftritt in dieser Saison erwarten die Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer PSV am Samstag die Damen des TV Dingolfing. Das Team aus Bayern schlägt sich in seiner ersten Bundesligasaison überaus achtbar und rangiert derzeit auf dem sechsten Tabellenrang. Das Hinspiel verloren die Kangaroos unglücklich mit 2:3. "Im Tiebreak hatten wir die Chance zum Ausgleich. Dingolfing hatte Aufschlag. Der Ball rollte über die Netzkante und wurde von uns noch eindeutig gerettet. Der Schiedsrichter sah das jedoch anders. Das führte bei uns zu einigem Unmut und letztlich zu einer gelben Karte - verbunden mit einem Punktabzug. Danach war das Ding im Prinzip durch", schildert CPSV-Coach Niklas Peisl die Situation aus dem Hinspiel. 

Mit dem Abstieg dürfte das CPSV-Team unterdessen nichts mehr zu tun haben, kann also befreit aufspielen. "Für uns geht es im Prinzip um nix. Wir haben nichts mit der Meisterschaft zu tun und den Kampf gegen den Abstieg haben wir eigentlich auch nix mehr zu tun", so der Trainer. Trotzdem dürfte das Duell der beiden Teams kein Langweiliges werden. "Dingolfing macht ein starkes Spiel über die Mitte. Hier müssen wir sie schon früh stören und selbst mit variablem Spiel überzeugen. Wenn uns das gelingt, sollte ein Erfolg auf jeden Fall machbar sein. Wir wollen den Sieg und brennen auf die Revanche", sagt Peisl. 

Erster Ballwechsel in der Halle an der Forststraße ist am 23. Februar um 19 Uhr. 

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

20. Spieltag - Samstag, 23.02.2013, 19 Uhr

Fighting Kangaroos Chemnitz - TV Dingolfing

Sporthalle des Chemnitzer PSV, Forststraße 9, 09130 Chemnitz 

1. Schiedsrichter: Markus Schardin (Dresden, Sachsen)

2. Schiedsrichter: Frank Wollny (Dresden, Sachsen) 

Die nächsten Spiele:

23.02.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. TV Dingolfing

09.03.2013, 18:00 Uhr: VV Grimma vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

23.03.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. SWE Volley-Team

06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz 

Letztes Spiel:

13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz



Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen