Dienstag, 12. Februar 2013

Kaiserslautern Nach dem Dresden-Spiel – Ermittlungsgruppe soll die Vorfälle lückenlos aufarbeiten





Kaiserslautern    Nach dem Dresden-Spiel – Ermittlungsgruppe soll die Vorfälle lückenlos aufarbeiten

Nach den Vorfällen im Anschluss an das Zweitliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gebildet, die die Vorfälle lückenlos aufarbeiten und die Täter ermitteln soll.

Während der Abreise hatten Anhänger aus Dresden in der Kantstraße mehrere voll besetzte Park&Ride-Busse angegriffen. Dabei wurden zwei Personen verletzt – an den Bussen entstand ein Sachschaden von mindestens 70.000 Euro.

„Nach diesen unschönen Szenen gilt es für uns, alles zu tun, um die Verantwortlichen zu ermitteln“, erklärt Einsatzleiter Franz-Josef Brandt und fügt hinzu: „Dass bei den Angriffen der Dresdner viele Insassen in den Bussen extremen Ängsten ausgesetzt waren, tut uns unendlich leid.“ Der polizeiliche Einsatz wird sehr intensiv nachbereitet und analysiert werden. 

Durch die unter der Federführung der Kriminaldirektion Kaiserslautern gebildete dreizehnköpfige Ermittlungsgruppe müssen zunächst Zeugen ermittelt und alle zur Verfügung stehenden Dokumentationen und Bilder gesammelt und ausgewertet werden. Dadurch erhofft man sich, die Täter zumindest teilweise identifizieren zu können.

Mögliche Zeugen der Vorfälle oder Betroffene werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 oder per Email unter ppwestpfalz@polizei.rlp.de zu melden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Appell an alle Personen, selbst gefertigte Fotos oder Videoaufnahmen von den Vorfällen der Polizei zukommen zu lassen.


Quelle: PD Dresden, PD Westpfalz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen