Dienstag, 26. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 26.02.2013 (2)



Einladung zum 32. Fernfahrerstammtisch im Vogtland

BAB 72 – (js) Am 6. März findet in der Raststätte Vogtland Nord (Fahrtrichtung Hof) der 32. Fernfahrerstammtisch statt. Die Prüforganisatoren TÜV und DEKRA sowie die Autobahnpolizei Reichenbach laden alle Brummifahrerinnen und Brummifahrer herzlich dazu ein. Das Hauptthema der Veranstaltung dreht sich rund um die Bereifung. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr.

Flaschenwerfer schafft Gelegenheit für Diebe

Plauen – (jm) Mit einer Schnapsflasche hat ein Mann (27) am Dienstagmorgen in der Leißnerstraße die Scheibe eines geparkten Autos zerstört. Eigenen Angaben nach wollte er den Fruchtsaftlikör von seinem Fenster im Obergeschoss in ein Gebüsch am Straßenrand werfen. Dabei entglitt im die Flasche und traf versehentlich den Pkw. Doch damit nicht genug. Die kaputte Scheibe soll ein vorbeilaufendes Pärchen ermuntert haben in den Wagen zu greifen und Gegenstände zu stehlen. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, müssen die Ermittlungen zeigen. Die Polizei hat das Auto noch am Morgen sichergestellt und den Eigentümer informiert.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Versuchter Einbruch

Plauen, OT Siedlung Neundorf - (js) An einer massiven Eingangstür scheiterten Einbrecher in der Kasernenstraße. In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte versucht die Tür zu einem Sportvereinsgebäude aufzubrechen und verursachten Sachschaden von rund 500 Euro.


Einbruch in Büro
Plauen, OT Obere Aue – (js) In der Nacht zu Dienstag schlug ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe zum Büro einer Firma in der Dammstraße ein und verschaffte sich Zugang in die Räumlichkeit. Aus einem Schrank entwendete er eine Kassette mit circa 150 Euro Bargeld und verließ durch ein anderes Fenster wieder das Objekt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfall nach Sekundenschlaf

Neuensalz, OT Thoßfell – (js) Am Montag, gegen 8:30 Uhr geriet der 28-jährige Fahrer eines VW Golf kurz vor dem Ortseingang Thoßfell ins Schleudern und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw Audi A3 eines 23-Jährigen auf. In der Folge kam der Golf nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Graben und kam in der Toreinfahrt des angrenzenden Grundstückes zum Stehen. Sachschaden entstand insgesamt in Höhe von rund 9.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verursacher gab gegenüber der Polizei an, kurz eingeschlafen zu sein.

Rotlicht missachtet

Plauen, OT Obere Aue – (js) Der Fahrer (34) eines Lkw Mercedes beachtete am Montagmittag an der Kreuzung Böhler-/Wiesenstraße das Rotlicht der Ampel nicht und kollidierte mit einem Winterdienstfahrzeug. Der Fahrer (43) des Multicar Streufahrzeuges war bei Grün auf der Wiesenstraße in Richtung Pfaffenfeldstraße unterwegs. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro (knapp 10.000 Euro davon am Multicar).


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zwei PKW gestohlen

Klingenthal – (js) In der Nacht zu Dienstag entwendeten Unbekannte in der Keplerstraße einen VW Golf. Da der PKW zusätzlich mit einem Schalter für die Benzinpumpe gesichert war, kam der Täter nicht weit. Das Fahrzeug wurde unweit des Tatortes am Busbahnhof aufgefunden. Jetzt haben Kriminaltechniker ihre Arbeit aufgenommen. Sie suchen nach verwertbaren Spuren, welche der Täter möglicherweise hinterlassen hat.
Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag wurde in der Kirchstraße ein dunkelgrüner VW Passat 4Motion („V-SD 2106“) gestohlen. Von diesem Fahrzeug fehlt jede Spur.

Moped aus Garage gestohlen

Mylau – (js) Unbekannte haben An der Kiesgrube gewaltsam eine Garage aufgebrochen und daraus ein hellgrünes Moped S 50 B 1 (Versicherungskennzeichen: „239 TOR“) entwendet. Der Geschädigte stellte den Verlust am Dienstag 6 Uhr fest und gibt den Wert des Mopeds mit 500 Euro an.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Langfinger holen sich zahlreiche Dioramen

Zwickau – (jm) Im Keller eines Hauses an der Spiegelstraße haben Unbekannte fast zwei Dutzend Teddy-Dioramen gestohlen. Die Eigentümerin beziffert den Verlust mit rund 1.500 Euro. Offenbar wurde die Tat in den vergangenen zwei Wochen verübt. Der Zeitpunkt lässt sich nicht näher eingrenzen. Von den Dieben und ihrer Beute fehlt bislang jede Spur.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Betrunkener wird von Polizei kontrolliert

Crimmitschau – (jm) Auf der Amselstraße hat die Polizei bei einer Routinekontrolle am Dienstagmorgen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann (65) saß mit 2,7 Promille hinter dem Steuer seines Wagens. Zudem besitzt er keine Fahrerlaubnis. Gegen den Crimmitschauer wird nun strafrechtlich ermittelt.

Quelle: PD Zwickau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen