Freitag, 22. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 22.02.2013



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Zwickau – (hje) Einen Einbruchsversuch stellte eine Hausbesitzerin am Donnerstagmittag an ihrem Einfamilienhaus auf dem Glückaufweg in Zwickau fest. Am Balkonfenster und der Balkontür bemerkte sie Hebelspuren. Die Tatzeit liegt vom Zeitpunkt der Feststellung bis zum 15.01.2013 zurück. Ein Eindringen in das Haus gelang nicht, jedoch wurde ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro verursacht.

BAB 72

Umgekippter Lkw blockierte BAB 72

BAB 72, Kilometer 32, Fahrtrichtung Hof - (hje) Am Mittwochnachmittag war die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof nach einem Verkehrsunfall vollständig gesperrt. Ein 36-jähriger polnischer Lkw-Fahrer befuhr gegen 16 Uhr mit einem Lkw Mercedes Benz und Anhänger die BAB 72 in Richtung Hof. Ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Plauen-West fuhr ihm aus noch unbekannter Ursache der 36-jährige Fahrer eines Lkw Volvo mit Sattelzuganhänger hinten auf. Dadurch hatte sich der mit Polstermöbel beladene Hänger vom Mercedes Benz gelöst und kippte nach rechts in den angrenzenden Seitengraben. Die Zugmaschine kippte auf den linken Fahrstreifen entgegengesetzt der Fahrrichtung um. Bis gegen 17:30 Uhr war eine vollständige Sperrung der Fahrtrichtung Hof notwendig, ab 22:20 Uhr waren alle 3 Fahrspuren wieder frei. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Unfallschaden beträgt 52.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen