Mittwoch, 20. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 20.02.2013 (2)



Zwei Täter nach misslungenem Einbruch gestellt

Werdau, OT Leubnitz – (js) Zwei Männer (23, 20) wurden am Dienstag-abend nach ihrem missglückten Versuch in die Grundschule einzudringen gestellt. Zuvor hatten sie im Außengelände der Schule vier Lampen beschädigt und Sitzbänke umgestoßen sowie versucht mehrere Fenster aufzudrücken. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Beiden beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten folgten den Fußspuren im Schnee und konnten beide Männer in Tatortnähe stellen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Büro

Plauen – (js) In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in ein Büro an der Hofer Straße eingedrungen und haben aus einer Handkasse 250 Euro gestohlen. Die Täter kletterten über den Balkon in der 1. Etage und schlugen mit einem Blumentopf ein Loch in die Balkontür. Im Inneren öffneten sie gewaltsam mehrere Behältnisse. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Scheibe von Transporter eingeschlagen

Plauen, OT Hammervorstadt – (js) In der Nacht von Montag zu Dienstag haben Unbekannte die Dreiecksscheibe der Beifahrertür eines weißen Kleintransporters Citroen Jumper eingeschlagen. Das Fahrzeug war in der Wieprechtstraße in Höhe des Hausgrundstückes 7 geparkt. Es wurde nicht geöffnet und daraus nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.

Unfall mit Winterdienstfahrzeug

Elsterberg – (js) Am Mittwochmorgen fuhr ein 71-Jähriger mit seinem VW Polo auf ein Winterdienstfahrzeug (Schneepflug) auf. Dabei wurde dessen Streueinrichtung stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Unfallort war auf der B 92 in der Nähe des Lidl-Marktes.

Glätteunfall bei Pelztierfarm

Oelsnitz, OT Unterhermsgrün – (js) Eine den winterlichen Fahrbahnbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit ist Ursache für einen Unfall am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 92. In Höhe der Pelztierfarm kam ein 56-Jähriger mit seinem Daewoo ins Schleudern und kollidierte mit dem im Gegenverkehr befindlichen Renault Megane eines 29-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (7.000 Euro).

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Langfinger versteckten Diebesgut für Abtransport

Rodewisch – (js) Am Dienstagvormittag entwendeten unbekannte Täter aus einem im Innenausbau befindlichen Gebäude des Sächsischen Fachkrankenhauses an der Bahnhofstraße eine Putzfräse im Wert von etwa 800 Euro. Für einen späteren Abtransport versteckten sie diese in einem leer stehenden Raum auf der Baustelle hinter Baumaterialien. Erst nach intensiver Suche am Tatort durch die Polizei und den Anzeigenerstatter konnte das Gerät wieder aufgefunden werden.

Einbruch in Garage

Auerbach – (js) In der Zeit vom 10. Februar bis Dienstag brachen unbekannte Täter in eine Garage an der Oberen Bahnhofstraße, gegenüber dem Autoservice Naumann ein und entwendeten verschiedene Arbeitsgeräte, zwei Zelte und ein Schlauchboot. Es ist ein Gesamtschaden von etwa 250 Euro entstanden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Auffahrunfall

Steinberg, OT Wernesgrün – (js) Auf der Brauereistraße kam es am Dienstag nach 13 Uhr zu einem Auffahrunfall. Die 47-jährige Fahrerin eines VW Caddy beachtete einen abbremsenden VW Passat (Fahrer 34) vor ihr nicht, welcher nach links in Richtung Schnarrtanne abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde eine 47-jährige Insassin im Passat leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Reichenbach – (js) Am Dienstag parkte in der Zeit von 12:30 bis 14:00 Uhr ein 71-jähriger Mann seinen türkisfarbenen Pkw Audi A6 an der Heinrich-Heine-Straße auf dem Parkplatz in Höhe des Hausgrundstücks 9. Während dieser Zeit beschädigte der Fahrer eines hellen Fahrzeuges beim Rückwärtsfahren den Pkw am hinteren linken Kotflügel, am Stoßfänger und an der linken Rückleuchte, Schaden etwa 3.000 Euro. Danach verließ der Verursacher die Unfallstelle in Richtung Einmündung Mendelssohnstraße, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich nach ersten Ermittlungen um einen hellen BMW X1, welcher am Heck Beschädigungen aufweisen muss. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Reifen gestohlen

Zwickau, OT Hüttelsgrün – (js) Unbekannte entwendeten am Dienstag, gegen 14:00 Uhr, aus einer unverschlossenen Firmenhalle an der Werkstraße zehn runderneuerte LKW-Reifen und vier PKW-Reifen. Der Stehlschaden beträgt rund 2.000 Euro. Zeugen sahen noch einen weißen LKW Transporter mit slowakischen Kennzeichen und zwei Personen besetzt vom Hof fahren. Hinweise nimmt die Polizei in Zwickau entgegen, Tel.0375/ 44580

Zusammenstoß nach Rotlichtverstoß

Zwickau, OT Schedewitz – (js) Am Dienstagmorgen missachtete ein 19-jähriger Mazda-Fahrer das Rotlicht an der Ampelkreuzung Äußere Schneeberger Straße/Bergmannsstraße und kollidierte mit einem VW Polo (Fahrerin/44). Es entstand ein Schaden von 3500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Mit 2,96 Promille nicht mehr fahrtüchtig

Crimmitschau – (js) Mit 2,96 Promille am Steuer seines Renault Megane wurde ein 65-Jähriger am späten Dienstagabend von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Er war mit seinem PKW am Neumarkt behindernd stehen geblieben und konnte den Worten der Beamten nicht mehr folgen. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits gerichtlich entzogen worden, wegen Trunkenheit im Verkehr.

BAB 72

Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Hartenstein, OT Zschocken – (js) Am Dienstagmittag befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Nissan Primera die BAB 72 in Richtung Hof. Als sie 12:50 Uhr nach der Anschlussstelle Hartenstein einen LKW überholte, zog dieser plötzlich nach links in ihre Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste sie stark ab. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in die rechte Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der unbekannte LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Autobahnpolizei Reichenbach sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Verursacher machen können, Tel. 03765/ 50100

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen