Dienstag, 19. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 19.02.2013 (2)


Verkehrsunfallgeschehen

Im Bereich der Polizeidirektion Zwickau ereigneten sich am Dienstag, im Zeitraum von 0 Uhr bis 12 Uhr, insgesamt 56 Verkehrsunfälle, wobei fünf Personen verletzt wurden und eine Person nach einem Unfall verstarb. Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse waren teilweise mit ursächlich.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Radkappen entwendet

Plauen – (js) Im Zeitraum von Sonnabend 15 Uhr bis Montag 8 Uhr haben unbekannte Täter auf dem Betriebsparkplatz der Deutschen Post AG von 23 Fahrzeugen die Radkappen entwendet. Die Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz zwischen dem Postamt und den Bahnsteigen des Oberen Bahnhofes abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird mit circa 600 Euro beziffert.

Gestohlener Polo wieder da

Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – (js) Ein bereits am 17. Januar auf dem Parkplatz der Karl-Marx-Schule an der Kaiserstraße gestohlener Pkw VW Polo wurde am Montagnachmittag durch die Halterin auf einem Parkplatz gegenüber dem Hausgrundstück 124 auf der Haselbrunner Straße festgestellt. Das Fahrzeug war verschlossen und augenscheinlich in gutem Zustand. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Unfall mit zwei schwer verletzten Personen

Plauen – (js) Am Montag, gegen 7:45 Uhr, wollte die 20-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota Aygo an der Kreuzung Bickelstraße / Oelsnitzer Straße nach links in Richtung Oelsnitz abbiegen. Dabei übersah sie die aus dieser Richtung kommende 44-Jährige mit ihrem Pkw Ford Ka, welche kurz vor der Einmündung Bickelstraße auf die linke Fahrbahn wechselte. Beide Fahrzeugführerinnen stießen zusammen. Sie wurden schwer verletzt und mussten im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 14.000 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle vor der Schule

Rosenbach, OT Mehltheuer – (js) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Montag, in der Zeit von 6 Uhr bis 8 Uhr auf der Friedensstaße vor der Grundschule wurden 279 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 13 Fahrzeugführer die erlaubten 30 km/h. Schnellstes Fahrzeug war ein Pkw Honda mit 55 km/h. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 80 Euro und 1 Punkt in Flensburg.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unfallflucht

Klingenthal – (js) Am Donnerstag, gegen 11:15, fuhr der Fahrer eines beigefarbenen Pkw Opel Vectra an der Kirchstraße rückwärts aus einem Grundstück und stieß dabei gegen die hintere linke Tür eines Pkw Renault. Danach verließ der Fahrer die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Tel. 03744/ 2550.

27-Jähriger unter Drogen am Steuer

Heinsdorfergrund – (js) Am Montagabend befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw Audi die B 94 in Richtung Reichenbach. In Höhe der Tankstelle Lenz hielt er sein Fahrzeug ab und schlief ein. Bei einer Kontrolle durch die Polizei, gegen 23 Uhr, wurde er geweckt und ein Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv verlief wurde die Weiterfahrt unterbunden und Anzeige erstattet.

Unbekannter fährt Poller um

Steinberg, OT Rothenkirchen – (js) In der Zeit von 29. bis 31. Januar befuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug die Hauptstraße in Richtung Bärenwalde. In Höhe des Hausgrundstücks 22 kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zwei Poller um. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es ist ein Schaden von etwa 450 Euro entstanden. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Renault Cabrio entwendet

Treuen, OT Eich – (js) In der Nacht zu Dienstag wurde ein nichtzugelassener PKW Renault vom Gelände eines Autohauses an der Ziegeleistraße entwendet ( Megane Cabrio, schwarzmetallic, Baujahr: 2004; dunkelrote Lederpolster, Sommerreifen). Von einem in der Nähe abgestellten Renault Kangoo wurden die amtlichen Kennzeichen V-NA 505 gestohlen. Vermutlich brachten die unbekannten Täter diese Kennzeichen an dem entwendeten Cabrio an und fuhren davon.

Unbekannte entwenden Flaggen

Muldenhammer, OT Hammerbrücke – In der Nacht von Sonntag zum Montag entwendeten unbekannte Täter vom Giebel des Gebäudes der Grundschule an der Muldenberger Straße die Sachsenfahne und die Deutschlandfahne. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

33-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Treuen – (js) Am Montagfrüh stoppte die Polizei auf der Lengenfelder Straße einen VW Passat. Der PKW war nicht zum Verkehr zugelassen und nicht versichert. Der Fahrer (33) war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Einfluß von Drogen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Spiegel beschädigt - Zeugen gesucht

Zwickau, OT Oberplanitz – (js) Am Montag, gegen 11:45 Uhr, befuhr eine 55-jährige Audifahrerin die Äußere Zwickauer Straße. Etwa in Höhe des Hauses mit der Nummer 31 vernahm sie während der Fahrt ein Klirren und stellte fest, dass der rechte Außenspiegel zerbrochen war. Trotz sofortiger Absuche der Unfallstelle konnte kein geparkter Pkw mit einer Beschädigung festgestellt werden. Geschädigte oder Zeugen werden gebeten sich an das Polizeirevier Zwickau zu wenden. 0375/ 44580.

Fußgängerin angefahren

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – (js) Eine 84-Jährige wurde am Montagnachmittag beim Überqueren der Straße von einem PKW angefahren und leicht verletzt. Die Rentnerin überquerte mit ihrem Rollator auf dem Zebrastreifen in Nähe des Rewe-Marktes die Scheffelstraße. Ein 60-jähriger Fordfahrer bemerkte dies aus Unachtsamkeit zu spät und kollidierte trotz Gefahrenbremsung mit der Frau. Diese stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Zwickau, OT Nordvorstadt – (js) Der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges befuhr am Montag kurz vor 14 Uhr die Max-Pechstein-Straße aus Richtung Bosestraße in Richtung Moritzstraße. Zwischen dem Hausgrundstück 26 und 36 streifte er den rechts am Fahrbahnrand in einer Parkbucht geparkten PKW VW Golf. Anschließend entfernte er sich ohne anzuhalten vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro . Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau unter 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfallflucht

Crimmitschau – (js) Bereits letzte Woche in der Nacht zu Donnerstag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug am Carolaplatz einen geparkten grünen Skoda Octavia. Am Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel abgebrochen, die linke Tür eingebeult und unmittelbar über dem Türschloss der Fahrertür ein Lackkratzer verursacht. Der entstandene Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich an das Polizeirevier Werdau zu wenden, Tel. 03761/ 7020.

Einbrüche

Reinsdorf; OT Friedrichsgrün – Unbekannte Täter waren zwischen dem 11.02.2013, 15:00 Uhr und Montag 13:00 Uhr, auf der Mittelstraße unterwegs. Sie stiegen in eine Grillhütte, welche sich im Garten eines Wohnhauses befindet, ein und entwendeten dort Elektrogeräte sowie ein Fenster. Der entstandene Schaden beträgt etwa 600 Euro.

Zwischen Mittwoch und Montag 10:00 Uhr drangen Unbekannte in einen Garten auf der Mittelstraße ein. Dort öffneten sie die Gartenlaube und nahmen sechs Holzstühle, einen Terrassenstrahler und eine Gasflasche mit. Hier beläuft sich der Schaden auf etwa 500 Euro.

Wilkau-Haßlau – (js) Am Freitag ,in der Zeit zwischen 04:00 Uhr und 08:15 Uhr, drangen Unbekannte in ein Haus Am Holzberg ein und entwendeten verschiedene Gegenstände (Uhren, Münzsammlungen, Figuren).

Zeugen konnten beobachten, wie zwei männliche Personen mit Rucksäcken und einem gefüllten blauen Müllsack den Tatort verließen. Die Personen entfernten sich über die Friedrichstraße in Richtung Bockwaer Straße. Beide Personen waren dunkel bekleidet und trugen Kapuzen.
Wer hat die Personen im besagten Zeitraum gesehen, wer kann Angaben zu den Personen machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Tel. 03761/ 7020

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

PKW zerkratzt

Glauchau – (js) In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag haben Unbekannte einen auf der Dresdner Straße geparkten Fiat Punto zerkratzt und rund 1.000 Euro Sachschaden angerichtet. Die Kratzer befinden sich auf der rechten Fahrzeugseite vom hinteren Kotflügel bis zur Beifahrertür. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen