Samstag, 16. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 16.02.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Erwischt - ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

Lengenfeld – (AH) Am Freitagnachmittag wurde in der Polenzstraße bei einer Verkehrskontrolle ein 33 Jahre alter Mann am Steuer eines Pkw Opel festgestellt, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann allein im letzten Jahr dutzende Male ohne Fahrerlaubnis mit einem Kraftfahrzeug unterwegs war. Außerdem gab er den Beamten gegenüber redselig an, dass er Drogen konsumiert habe. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Um weiteren Straftaten endgültig einen Riegel vorzuschieben, wurde sein Pkw beschlagnahmt und durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Räuberischer Diebstahl

Zwickau – (AH) Einem rabiaten Ladendieb wurde am Freitagvormittag das Handwerk gelegt. Der 23-jährige Mann hatte sich in einem Einkaufsmarkt in der Crimmitschauer Straße an Nahrungsmitteln und Süßigkeiten bedient und wollte den Markt verlassen, ohne für die Waren zu zahlen. Als ihn die Markleiterin nach dem Kassenbereich am Rucksack festhielt, riss er sich los und stieß mit dem Ellenbogen nach der Frau. Ein couragierter Passant kam der Marktleiterin zu Hilfe und konnte gemeinsam mit ihr den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Da der 23-Jährige bereits durch eine Vielzahl von Eigentumsdelikten bekannt war, zog er noch am Nachmittag in die JVA ein.

Quelle: PD Zwickau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen