Freitag, 15. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 15.02.2013 (2)



Zigarettenautomat gesprengt

Meerane – (js) In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte an der Ecke Zwickauer-Straße / Seiferitzer Schulweg einen Zigarettenautomaten, vermutlich mittels eines selbst gebastelten Sprengsatzes, stark beschädigt. Kurz nach Mitternacht bemerkte ein Passant, wie sich drei dunkle Gestalten an dem Automaten zu schaffen machten und verschwanden. Teile des Automaten wurden im Umkreis von bis zu vier Metern aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Autokennzeichen entwendet

Plauen, OT Bärenstein – (js) Auf einem Parkplatz in der Hohen Straße entwendeten Unbekannte von Mittwoch bis Donnerstag 8 Uhr an fünf geparkten Fahrzeugen die hinteren amtlichen Kennzeichen. (V-LE 1959 Skoda / PL-AK 834 VW / PL-CB 38 Audi / V-RT 506 Opel / ERZ-CG 176 VW. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf insgesamt 250 Euro. Sachschaden entstand in Höhe von circa 50 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Wasserboiler aus Garten gestohlen

Mylau – (js) Einen neuwertigen 160 Liter Elektrowasserboiler im Wert von 250 Euro haben Unbekannte aus einem Gartenhaus an der Kiesgrube entwendet. Als Tatzeitraum wird vom Geschädigten der 20. Dezember bis Sonntag angegeben.

Wohnungseinbruch

Klingenthal – (js) In der Zeit von Donnerstag, 08:45 Uhr bis kurz nach Mitternacht, drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Hauses am Floßgrabenweg ein. Aus der Wohnung wurden ein Laptop, eine Münzsammlung sowie eine Ratsche entwendet. Es ist ein Schaden von etwa 2.600 Euro entstanden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

TV aus Keller gestohlen

Zwickau, OT Weißenborn – (js) Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Donnerstag aus einem Keller in der Crimmitschauer Straße einen Sony Fernseher. Sie gelangten vermutlich mittels eines Schlüssels oder Schließgerätes in das Haus und öffneten dann gewaltsam die Lattentür zum Keller. Der schwarze Fernseher (Sony: KDL-32 W 5500 / vier Jahre alt ) befand sich mit allen Unterlagen im Originalkarton und hat einen Neuwert von 800 Euro.

Gestohlenen Anhänger festgestellt

Zwickau, OT Schedewitz – (js) Ein 46-jähriger Renaultfahrer wurde mit einem gestohlenen Anhänger von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen. Er fiel den Beamten am Donnertagnachmittag auf der Bürgerschachtstraße auf, da die Ladung auf seinem Anhänger nicht ordnungsgemäß gesichert war. Eine genauere Überprüfung ergab, dass der Hänger im April 2012 als gestohlen gemeldet wurde und die Kennzeichen von einem anderen Anhänger stammen. Der Mann muss sich jetzt zusätzlich wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflicht-versicherungsgesetz verantworten.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unfallverursacher gesucht

Bernsdorf, OT Hermsdorf – (js) Zur Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht vom 19. Januar, gegen 13:00 Uhr, auf der Oberen Hauptstraße sucht die Polizei noch Zeugen. Etwa in Höhe des Hausgrundstückes 2 musste ein 18-Jähriger mit seinem roten Honda Civic einem zu weit links fahrenden PKW im Gegenverkehr ausweichen. Der junge Mann kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstückseinfriedung, einem Telefonmast und einem geparkten PKW Daihatsu. Es entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Er war mit einem blauen Golf mit abgedunkelten Scheiben unterwegs. Angaben zum Verursacher nimmt die Polizei in Glauchau entgegen, Tel. 03763/ 640

BMW schleudert gegen Lichtmast

Bernsdorf, OT Rüsdorf – (js) Auf der Lungwitzer-Straße kam ein 26-Jähriger mit seinem BMW am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und streifte einen Lichtmast. Der Schaden am PKW wird auf rund 5.000 Euro, am Lichtmast auf 50 Euro geschätzt.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen