Montag, 4. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 04.02.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Drogenfahrt gestoppt

Oelsnitz – (js) Die 20-jährige Fahrerin eines VW Polo wurde am Sonntag kurz vor 23 Uhr auf der Fabrikstraße von einer Streife der Autobahnpolizei aus dem Verkehr gezogen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Die Blutuntersuchung wird genaueren Aufschluss über Art und Menge der konsumierten Drogen ergeben. Der Beifahrer (42) der jungen Frau wurde bei dieser Kontrolle gleich vorläufig festgenommen. Er führte mehrere Gramm verschiedener Drogen mit sich.

PKW überschlagen

Reuth, OT Dehles – (js) Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein 23-Jähriger mit seinem PKW Chevrolet ins Schleudern und überschlug sich. Der PKW blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann war am Sonntag, gegen 18 Uhr, von Dehles in Richtung Reuth unterwegs, als er bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen verlor. Glücklicherweise bleiben er und sein 17-jähriger Beifahrer unverletzt. Der PKW hat jetzt nur noch Schrottwert (4.000 Euro).

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe holen sich Mountainbike

Auerbach – (jm) Im Keller eines Mehrfamilienhauses am Vogtlandblick haben Unbekannte ein Mountainbike im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Nach Angaben des Eigentümers muss das Rad zwischen dem 26. Januar und Sonntag verschwunden sein. Es war an eine Werkbank gekettet.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Auto rutscht in Gegenverkehr

Auerbach, OT Rebesgrün – (jm) Auf der Eicher Straße sind bei einem Unfall am Montagmorgen zwei Frauen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von knapp 13.000 Euro. Eine Fahrerin (39) hatte auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren und war in den Gegenverkehr (Fahrerin 51) geraten. Wegen der Bergungsarbeiten kam es bis in die Vormittagsstunden zu Behinderungen.

Zeugen beobachten Unfall

Auerbach – (jm) Ein Rentner ist am Sonntag nach einem Unfall in der Lassallestraße mit seinem Auto geflüchtet. Hinweise von Zeugen führten die Polizei rasch auf die Spur des 85-Jährigen. Gegen ihn wird nun ermittelt. Er hatte mit seinem BMW ein Verkehrsschild gerammt und dabei knapp 500 Euro Schaden verursacht.

Kennzeichen von Kia gestohlen

Crimmitschau – (js) Von einem weinroten Kia Carnival wurde am Samstag zwischen 14:10 Uhr und 14:50 Uhr das vordere amtlichen Kennzeichen („Z-T 2221“) gestohlen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Kauflandes Crimmitschau abgestellt, während der 49-jährige Halter einen Einkauf tätigte. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Vier Verletzte nach Sekundenschlaf

Oberlungwitz – (js) Wegen Übermüdung am Steuer kommt am Montagmorgen ein Mann (30) mit seinem PKW Mazda auf der B 180 in Gersdorf auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er mit einem entgegenkommenden BMW und landet anschließend in der Leitplanke. Der Fahrer (42) des BMW sowie weitere drei Insassen (w40/w12/m10) werden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. Der Verursacher muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Quelle Polizei Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen