Sonntag, 3. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 03.02.2013


Autofahrer stößt mit Pferd zusammen

Rosenbach, OT Schönberg – (km) Am Samstagnachmittag befuhr ein 50-Jähriger die Kornbacher Straße, als plötzlich zwei Pferde auf die Fahrbahn gerannt kamen. Der Audi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit einem der Tiere zusammen. Dem Pferdebesitzer gelang es später die beiden unverletzten Ausreißer einzufangen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Auto prallt gegen Baum

Weischlitz – (km) Ein 27-Jähriger hat am Samstagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Reuth und Weischlitz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet er in einer Linkskurve ins Rutschen, stieß gegen einen Baum und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Der junge Mann, sowie seine 29-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Buntmetalldiebstahl misslingt

Oelsnitz – (km) Ein Kupferdiebstahl an einem Einkaufscenter in der Plauenschen Straße ist in der Nacht zu Samstag misslungen. Ein Mitarbeiter bemerkte in den Morgenstunden, dass sämtliche Dachrinnen aus ihren Verankerungen gerissen wurden. Allerdings gelang es den Tätern nicht, die Rohre vollständig abzuschrauben und so suchten sie ohne Beute das Weite.
Der Sachschaden wird mit rund 500 Euro beziffert.

Einbruch in Wochenendhaus

Bad Brambach, OT Schönberg – (km) Diebe erbeuteten bei einem Einbruch in ein Wochenendhaus im Waldweg einen Rasenmäher, zwei Kettensägen und ein Fernglas.
Die Unbekannten schlugen ein Fenster des Heizungskellers ein und gelangten anschließend über die Garage in das Wohnhaus. Für die Tat kommt ein Zeitraum vom 25.01. bis Samstagmittag infrage.
Das Diebesgut hat einen Wert von 1.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbrecher erbeuten Werkzeug

Auerbach – (km) Eine Gartenlaube im Ellefelder Weg war im Zeitraum vom 15.01. bis Samstagmittag das Ziel von Einbrechern. Die Täter schlugen die Scheibe der Eingangstür ein und durchwühlten das Gartenhäuschen. Sie erbeuteten Werkzeug im Wert von 300 Euro.

Zwei betrunkene Autofahrer ertappt

Lengenfeld – (km) Am Samstagmittag hat die Polizei eine Alkoholsünderin aus dem Verkehr gezogen. Die Frau war mit ihrem VW Passat auf dem Markt unterwegs, als sie durch die Beamten kontrolliert wurde. Sie nahmen Alkoholgeruch bei der 49-Jährigen wahr und baten sie zu einem Test. Dieser zeigte einen Wert von 0,74 Promille an.

Falkenstein – (km) Mit 0,86 Promille war in der Nacht zu Sonntag ein 37-Jähriger auf der Friedrich-Engels-Straße unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle geriet. Der junge Mann musste seinen VW Transporter stehen lassen und seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Computerzubehör aus Keller gestohlen

Zwickau – (km) Computerzubehör im Wert von rund 650 Euro ist aus einem Keller in der Spiegelstraße gestohlen worden. Die Diebe brachen das Vorhängeschloss der Kellertür auf und durchsuchten mehrere Kisten. Für die Tat kommt ein Zeitraum vom 27.01. bis Samstagfrüh infrage.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Auto durchbricht die Leitplanke

Fraureuth, OT Beiersdorf – (km) Eine 22-Jährige hat sich am Samstagnachmittag mit ihrem Opel auf der Reichenbacher Straße überschlagen. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, durchbrach eine Leitplanke und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise blieb die junge Frau unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 1.300 Euro angegeben.

Baustellenampeln in Graben geworfen

Hartenstein – (km) Unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Samstag an zwei Baustellenampeln auf der Bahnhofstraße zu schaffen gemacht. Vermutlich dauerte ihnen die Rotphase zu lange und sie warfen die Lichtzeichenanlagen kurzerhand in den Seitengraben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Randalierer treten Außenspiegel ab

Crimmitschau – (km) Randalierer hatten es Samstagabend in der Zeit von 17:30 Uhr bis 22 Uhr auf zwei geparkte Autos in der Beethovenstraße abgesehen. Sie traten jeweils den Spiegel der Fahrerseite eines VW und eines Ford ab. Dabei richteten sie einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro an.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unbekannter zersticht Reifen

Lichtenstein – (km) Ein Unbekannter hat in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße zwei Reifen eines Mazda zerstochen. Das Auto war von Freitagabend bis Samstagmittag auf dem Parkplatz der Heinrich-von-Kleist-Schule geparkt. Der Täter verursachte einen Schaden von ca. 120 Euro an.
Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Glauchau zu wenden, Telefon 03763/ 64100.

Dreiste Diebe stehlen Vase

Callenberg, OT Langenberg – (km) Von einem Grundstück in der Straßen Am Fichtenthal stahlen dreiste Diebe eine Vase im Wert von 100 Euro. Sie rissen Zaunlatten ab, um auf den Hof zu gelangen. Die getöpferte Vase mit blauem Muster und Henkel stand zu Dekorationszwecken in der Nähe des Eingangs.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen