Samstag, 2. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 02.02.2013 (2)




Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Plauen – (km) Ein unbekanntes Fahrzeug hat im Zeitraum vom 17.01. bis Freitagnachmittag auf der Schildstraße einen geparkten Mazda beschädigt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Einbruch in Bildungseinrichtung

Plauen – (km) Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag in eine Bildungseinrichtung auf der Dobenaustraße ein und richteten einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro an. Durch das Aufhebeln mehrerer Fenster gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten anschließend die Büroräume. Aus einem Stahlschrank erbeuteten sie eine Digitalkamera. Die Höhe des Stehlschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Diebe schlagen in Gartenanlage zu

Plauen – (km) Einbrecher haben am Freitagabend eine Laube in der Chamissostraße heimgesucht. Die Täter schlugen Fensterscheiben ein und durchwühlten das Gartenhäuschen. Ein Mitarbeiter der nahegelegenen Rettungswache alarmierte gegen 23 Uhr die Kollegen der Polizei, da er in der Gartenanlage einen Lichtschein und Geräusche wahrnahm. Bei Eintreffen der Beamten hatten die Täter bereits das Weite gesucht. Zum entstandenen Schaden können noch keine Angaben gemacht werden.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

PKW in Tiefgarage aufgebrochen

Rodewisch – (km) Einbrecher schlugen in der Nacht zu Freitag die Seitenscheibe eines VW Golf ein und richteten einen Schaden von ca. 400 Euro an. Der PKW war in einer Tiefgarage in der Julius-Gütter-Straße geparkt. Im Inneren des Wagens konnten die Diebe nichts Brauchbares finden und flüchteten ohne Beute.

Diebe erbeuten Butterkuchen

Reichenbach – (km) Diebe haben in der Nacht zu Samstag einen Butterkuchen samt Blech aus einer Bäckerei im Obermylauer Weg erbeutet. Während der Backbetrieb im vollen Gange war, schlichen sich die Täter unbemerkt in das Geschäft. Erst als die Mitarbeiter das Klirren einer Scheibe vernahmen, alarmierten sie die Polizei. Doch da hatten die Diebe bereits mit ihrer Beute im Wert von rund 50 Euro das Weite gesucht.

LKW verursacht 3.100 Euro Sachschaden

Mylau, OT Obermylau – (km) Ein LKW-Fahrer hat am Freitagnachmittag einen Sachschaden von ca. 3.100 Euro verursacht. Der 56–Jährige befuhr mit seinem Brummi die Straße Am Fernblick, als er einen geparkten Ford streifte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Audi-Fahrer mit 1,14 Promille gestoppt

Zwickau – (km) Am frühen Samstagmorgen hat die Polizei einen 36-jährigen Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war mit seinem Audi auf der Antonstraße unterwegs, als er den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Eine Blutentnahme folgte und der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

Einbruch in Friseurgeschäfte

Zwickau – (km) Gleich auf zwei Friseurgeschäfte hatten es Einbrecher in der Nacht zu Samstag abgesehen. Zunächst versuchten sie ihr Glück in der Katharinenstraße. Dort scheiterten sie an der Eingangstür des Salons und hinterließen einen Schaden von rund 3.000 Euro. In der Inneren Schneeberger Straße gab die Tür nach und die Langfinger konnten ca. 50 Euro Bargeld aus einer Kasse stehlen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.


Unfallverursacher flüchtet- Zeugen gesucht

Zwickau – (km) Eine 18-Jährige befuhr am Freitagabend gegen 17:20 Uhr mit ihrem VW Lupo die Marienthaler Straße. Dazu nutzte sie die rechte der zwei Fahrspuren in stadtauswärtiger Richtung. In Höhe Einmündung Goethestraße wechselte plötzlich ein unbekannter PKW vom linken Fahrstreifen nach rechts und streifte den Wagen der jungen Frau. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um den Schaden von ca. 4.000 Euro zu kümmern. Es soll sich dabei um eine dunkelgrüne Limousine mit Zwickauer Kennzeichen gehandelt haben.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Dieseldieb auf frischer Tat gefasst

Werdau – (km) Ein Dieseldieb konnte am Freitagabend kurz vor Mitternacht auf der Bahnhofstraße gefasst werden. Der 57-Jährige hatte Kraftstoff im Wert von ca. 120 Euro von einem LKW abgezapft. Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma beobachtete das Geschehen und alarmierte die Polizei. Im Auto des Diebes konnten die Beamten noch weitere Kanister und Einbruchswerkzeug feststellen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Autofahrer mit 1,9 Promille unterwegs

Limbach-Oberfrohna, OT Limbach – (km) Mit 1,9 Promille war in der Nacht zu Samstag ein 33-Jähriger auf der Straße Am Hohen Hain unterwegs. Der bulgarische Staatsangehörige wurde gegen 02:45 Uhr durch die Polizei gestoppt. Den Beamten fiel der Alkoholgeruch des Mannes auf und er wurde einem Test unterzogen.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige gefertigt.

PKW-Fahrer rutscht in Gegenverkehr

Meerane – (km) Auf der Seiferitzer Allee hat ein 65-Jähriger am Freitagmorgen bei Glatteis die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Caddy-Fahrer geriet in den Gegenverkehr, stieß mit einem entgegenkommenden VW Sharan zusammen und landete schließlich in der Leitplanke. Es entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro.


Ein Verletzter und 13.000 Euro Schaden nach Unfall

Hohenstein-Ernstthal – (km) Bei einem Unfall ist am Freitagmorgen ein Mann leicht verletzt worden und ein Sachschaden von 13.000 Euro entstanden. Ein 36-Jähriger befuhr mit seinem VW Caddy die Zeißigstraße mit der Absicht in die Bahnhofstraße einzubiegen. Dabei bemerkte er einen vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Der 45-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen