Dienstag, 26. Februar 2013

Informationen der PD Leipzig 26.02.2013 (2)



Einbruch bei landwirtschaftlichen Genossenschaften

1. Fall

Ort: Rötha
Zeit: 25.02.2013, 16:15 Uhr bis 26.02.2013, 06:45 Uhr

Als die Mitarbeiter heute Morgen die Büroräume des landwirtschaftlichen Betriebes betraten, erlebten sie eine böse Überraschung. Ein unbekannter Täter versuchte, einen Tresor zu öffnen und beschädigte dabei die Eingangstür
und den Tresor. Der Unbekannte gelangte über das Nachbargrundstück auf das Betriebsgelände und hebelte die Eingangstür zum Gebäude auf.
Anschließend durchsuchte der Einbrecher die Büroräume „bis in den letzten Winkel“, wo er einen Tresor fand. Der Versuch, dieses stählerne Behältnis aufzuflexen, blieb jedoch erfolglos. So entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. (MB)

2. Fall

Ort: Frohburg
Zeit: 26.02.2013, 06:17 Uhr

Als heute Morgen die Mitarbeiterin des landwirtschaftlichen Betriebes das Bürogebäude betrat, hörte sie den akustischen Alarm, der aufgrund eines Einbruches ausgelöst wurde. Der Dieb hatte den Büroschrank geöffnet und durchsucht. Außerdem flexte er einen Tresor auf und entnahm eine bisher unbekannte Summe an Bargeld. (MB)

Landkreis Nordsachsen

Revier Eilenburg

Diebstahl aus Pkw und Transporter

Ort: Bad Düben, Gewerbegebiet
Zeit: 25.02.2013, 12:35 Uhr


Zuerst schauten sich drei unbekannte Männer drei parkende Pkw von Mitarbeitern einer Firma an. Danach fuhren sie mit einem Kleinwagen (grün oder blau) neben einen Pkw Suzuki und schlugen die Scheibe der Fahrertür ein. Der ausgestiegene Fahrer nahm die auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse mit. Danach fuhren die Unbekannten schnell vom Tatort weg. Da drei Fahrzeuge dort standen, wurden alle Fahrzeuge von den Firmenmitarbeitern überprüft, nachdem der Diebstahl bemerkt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass aus einem unverschlossenen VW T 4 zwei gefüllte Werkzeugkisten im Wert von ca. 1.500 Euro fehlten. (MH)

Revier Borna

Fahrrad gestohlen

Ort: Borna, Wilhelm-Kültz-Straße 15 – 21, Hof
Zeit: 18.02.2013, 10:00 Uhr -14:00 Uhr

Vom Hof, der an der Mühlgasse grenzt, wurde ein Damentrekkingrad gestohlen. Das Fahrrad ist weiß und hat eine schwarze Rahmenaufschrift „Promax Cross“. Auf den Reifen des 28-Zoll-Damenrades steht „Schwalbe“. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna, Tel. 03433 2440-0, zu melden. (MH)

Denken Sie daran: Ihr Auto ist kein Tresor!

Stadtgebiet Leipzig

Golf II entwendet

Ort: Leipzig-Südvorstadt, Bernhard-Göring-Straße/Fichtestraße
Zeit: 25.02.2013, 17:45 Uhr bis 26.02.2013, 06:15 Uhr

Der Nutzer (31) eines Pkw Golf II hatte das Fahrzeug ordnungsgemäß gesichert gestern Abend vor dem Grundstück Nr. 110 geparkt. Als er es heute früh wieder nutzen wollte, stand es nicht mehr an Ort und Stelle. Der junge Mann suchte noch in der näheren Umgebung, jedoch ergebnislos. So erstattete er Anzeige wegen Diebstahls. Der Halterin entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Mit dem Pkw waren auch die Zulassungspapiere, die sich im Fahrzeug befanden, weg. Die Polizei fahndet jetzt nach dem dunkelroten Auto mit dem amtlichen Kennzeichen HX-P 646. (Hö)

Landkreis Nordsachsen

Golf V gestohlen

Ort: Thallwitz, OT Nischwitz, Eilenburger Straße
Zeit: 25.02.2013, zwischen 15:00 Uhr und 16:45 Uhr


Ein unbekannter Pkw-Dieb hatte gestern Nachmittag zugeschlagen: Er stahl einen schwarzen Pkw VW Golf V vom Parkplatz vor der „Sportmühle“. Der Halter (26) hatte seinen Wagen ordnungsgemäß gesichert abgestellt. Nach knapp zwei Stunden wollte der junge Mann damit weiterfahren – doch er war weg. Mit dem Fahrzeug waren auch das Portmonee samt Geld, Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte sowie andere persönliche Dokumente verschwunden, das der Leipziger im Auto hatte liegenlassen. Er rief die Polizei. Das gestohlene Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen L-VW 2101 steht jetzt auf der Fahndungsliste der Polizei. Mit dem Leichtsinn der Fahrzeugbesitzer bzw. –nutzer wurde Dieben Vorschub geleistet, und die Geschädigten haben jetzt unnötige Wege zu Behörden, um wieder ihre persönlichen Unterlagen ausgestellt zu bekommen. (Hö)

Quelle: PD Leipzig




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen