Donnerstag, 21. Februar 2013

Informationen der PD Leipzig 21.02.2013 (2)



Stadtgebiet Leipzig

Firmeneinbruch

Ort: Georg-Schumann-Straße, 04159 Leipzig
Zeit: 19. – 20.02.2013; 08:20 Uhr

Ein Unbekannter zerschlug in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch eine Glasscheibe der verschlossenen Zugangstür einer Internetfirma. Er stieg in das Gebäude ein und durchsuchten im Bürobereich mehrere Schränke. Groß war die Ausbeute nicht, dafür aber der entstandene Schaden. Er nahm aus dem Büro Briefmarken im Wert von 20 Euro, sowie 20 Euro Bargeld mit und entfernte sich anschließend unerkannt. (MB)

„Böses Erwachen“

Ort: Leipzig-OT Schönau, Dölziger Weg
Zeit: 19.02.2013, 23:55 Uhr-20.02.2013, 06:00 Uhr

Der 52-jährige Mieter schlief in seiner Wohnung, als er im Schlaf bestohlen wurde. Auf bisher nicht bekannte Art und Weise gelangte der unbekannte Dieb in die Wohnung und nahm zwei Taschen mit sich. Der 52 Jährige konnte nach Feststellung des Einbruchs die beiden Taschen im Keller des Wohnhauses auffinden. Aus den Taschen fehlten jedoch eine dreistellige Summe an Bargeld und ein Handy. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Ba)

Vier Fahrzeuge stahlen…
… unbekannte Diebe im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig.

Fall 1 und 2:

Ort: Markkleeberg, Wasserturmstraße
Zeit: 19.02.2013, ca. 23:30 – 08:00 Uhr

Aus ein und derselben Straße und in der gleichen Nacht stahlen die Diebe in Markkleeberg gleich zwei Fahrzeuge des gleichen Typs. Einmal wurde ein Pkw Skoda Octavia, Farbe dunkelgrünmetallic, mit dem amtlichen Kennzeichen L-UC 1121 gestohlen und ein weiterer Skoda Octavia, Farbe grau/blau mit dem amtlichen Kennzeichen L-YC 3755. Der Stehlschaden pro Fahrzeug mit mit ca. 6. 000,- Euro angegeben.

Fall 3

Ort: Leipzig, OT Lausen-Grünau, Zingster Straße
Zeit: 19.02.2013, 21:10 – 20.02.2012, 08:00 Uhr

Auch in diesem Fall stahlen unbekannte Diebe einen Pkw, welcher ordnungsgemäß verschlossen auf der Straße abgestellt war. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Pkw Honda CR-V, Farbe Premium weiß, mit dem amtlichen Kennzeichen L-AT 1903. Der Stehlschaden wird mit ca. 32. 000 Euro angegeben.

Nordsachsen

Fall 4

Ort: Torgau, Gewerbering
Zeit: 16.02.2013, 13:00 – 20.02.2013, 08:15 Uhr

Einen ordnungsgemäß verschlossener abgestellten Pkw VW Golf, 6, Farbe schwarz stahlen unbekannte Diebe. Der Stehlschaden wird mit ca. 15. 000 Euro beziffert.
In allen vier Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (Ba)

Verkehrsgeschehen

Orientierungslos mit 2,24 Promille

Ort: Marschner Straße/Aachener Straße, 04109 Leipzig
Zeit: 20.02.2013; 18:43 Uhr

Völlig orientierungslos verursachte gestern eine 32-Jährige einen Verkehrsunfall. Die Seat-Fahrerin rangierte auf der Fahrbahn und dem Fußweg der Marschner Straße, Höhe Aachener Straße. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr und streifte einen entgegen kommenden A4. Anschließend fuhr die 32-Jährige wieder auf den Fußweg und prallte gegen einen Lichtmast. Eine eintreffende Polizeistreife stellte bei einem Atemalkoholtest den Wert von 2,24 Promille fest. Auf die Frage, ob sie Alkohol oder Medikamente zu sich genommen habe, verneinte sie ersteres und bestätigte die Einnahme mehrerer Medikamente. Nun muss die Analyse der Blutprobe zu mehr Erkenntnis führen. Gegen die 32-Jährige wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. (MB)

Schwer verletzt

Ort: Riebeckstraße Höhe Riedelstraße, 04317 Leipzig
Zeit: 21.02.2013; 06:55 Uhr

Aufgrund eines Rückstaus durch eine Lichtzeichenanlage in der Riebeckstraße/Höhe Oststraße musste eine 50-jährige Toyota-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Nicht mehr rechtzeitig halten konnte ein 35-Jähriger mit seinem VW Golf, so dass dieser auf den Toyota auffuhr. Durch den Aufprall erlitt die 50-Jährige ein schweres „Schleudertrauma“, so dass sie in einer Leipziger Klinik stationär behandelt werden musste. Nun wird ermittelt, ob der VW-Fahrer zu schnell unterwegs war oder der Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden nicht ausreichte. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen