Donnerstag, 21. Februar 2013

Informationen der PD Leipzig 20.02.2013 (2)



Stadtgebiet Leipzig

Shoppen ohne Bezahlen….

Ort: Leipzig-Zentrum, Petersstraße
Zeit: 19.02.2013, gegen 16:20 Uhr

Die zwei Jugendlichen begaben sich in das Modegeschäft und konnten der „Versuchung“ des Angebotes nicht widerstehen. Beim Verlassen des Geschäftes schlug die akustische Diebstahlwarnung an. Beide wurden vom Personal angesprochen und kontrolliert. Jede hatte ein paar Ballerinas im Wert von ca. 50 Euro bei sich. Die herbeigerufenen Polizeibeamten nahmen gegen die Beiden eine Anzeige wegen Diebstahl auf. (Ba)

Navigationsgeräte entwendet


Fall 1
Ort: Heinrich-Mann-Weg, 04289 Leipzig
Zeit: 18. – 19.02.2013; 09:05 Uhr

Dienstagmorgen stellte ein 43-Jähriger, gegen 09:00 Uhr beim Abkehren des Schnees von seinem Fahrzeug fest, dass Unbekannt die hintere rechte Scheibe des Mercedes Benz, amtliches Kennzeichen L-HS 2552 eingeschlagen und das fest eingebaute Navigationsgerät, einen I-Phone-Datenkit, ein I-Phone-Ladegerät und einen DVD-Player gestohlen. Er hatte den Benz am Vorabend, gegen 17:30 Uhr vor dem Haus auf der Straße unter einer Laterne geparkt.

Fall 2

Ort: Monarchenhügel, 04288 Leipzig
Zeit: 19.02.2013, 12:25 Uhr

Als die 39-jährige Halterin am Dienstagmittag ihren Mercedes nutzen wollte, stellte sie fest, dass unbekannte Diebe das fest eingebaute Navigationsgerät aus der Halterung gerissen und gestohlen hatten. Bei genauer Nachschau, sah sie, dass die linke hintere Fensterscheibe eingeschlagen und der Zylinder des Fahrerschlosses ausgebaut war. Sie hatte am Vorabend gegen 22:00 Uhr den Pkw auf der Straße vor dem Wohnhaus abgestellt. (MB)

Einbruch in Reihenhaus

Ort: Taucha
Zeit: 19.02.2013, 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Über eine Terrassentür gelangten Diebe in ein Haus in Taucha. Die Täter durchsuchten die Räume. Sie nahmen einen Tablet-PC, eine Videokamera, zwei Fotoapparate, eine Spielkonsole und Schmuck mit. Der genaue Schaden konnte noch nicht beziffert werden. (MH)

Landkreis Leipzig

Revier Grimma

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Machern
Zeit: 19.02.2013, 07:45 Uhr – 15:45 Uhr

Einbrecher drangen mit Gewalt in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten alle Räume und Behältnisse. Die ungebetenen Gäste verschwanden mit einem iPod und Bargeld. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. (MH)

Revier Borna

Einbruch in Wohnhaus

Ort: Zwenkau
Zeit: 19.02.2013, 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Über eine Kellertür gelangten Diebe in ein Wohnhaus. Hier wurden alle Zimmer, Schränke und Behältnisse durchsucht. Die Einbrecher stahlen Uhren, Schmuck, EC-Karten und Bargeld. Die Täter zerstörten große Teile der Einrichtung und verursachten durch Vandalismus einen hohen Sachschaden. (MH)

Verkehrsgeschehen

Polizeirevier Grimma

Unfallverursacher gesucht

Ort: Straße von Borna nach Bad Lausick
Zeit: 26.12.2012,17:45 Uhr

Ca. 400 Meter vor dem Ortseingang Bad Lausick ereignete sich am 26.12.2012 auf der B 176 ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Pkw (weißer VW Passat) kam in einer Rechtskurve einem Pkw Opel Corsa, der in Richtung Bad Lausick fuhr, auf der Fahrspur des Pkw Opel entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Opelfahrer ausweichen und er fuhr auf ein angrenzendes Feld. Dabei wurde die Beifahrerin (18) verletzt. Der Verursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Ein Mann kam sofort zur Hilfe. Seine Personalien sind leider nicht bekannt. Zeugen die Hinweise zur Unfallflucht geben können, und der unbekannte Helfer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3, 04668 Grimma, Tel. 03437 708925-100, zu melden. (MH)

Autobahnpolizei

Fast um sechzig Prozent überladen

Ort: BAB 14 in Richtung Dresden, Autohof Nossen-Nord
Zeit: 11.02.2013; 18:30 Uhr

Auf der BAB 14 stellte am Rosenmontag eine Polizeistreife der Autobahnpolizei einen ukrainischen Transporter fest, der offensichtlich überladen in Richtung Dresden fuhr. Aufgrund dieses Verdachts unterzogen die Beamten den Fahrer (41) auf dem Autohof Nossen-Nord einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Außerdem wurde der Sprinter, ein Mercedes Daimler-Benz, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg zum Wiegen auf die Dienststelle Deutschenbora geleitet.
Das Ergebnis war erschreckend. Zweitausendsechzig Kilogramm mehr zeigte die Waage an, der Sprinter war damit um knapp 60 Prozent überladen.
Die Weiterfahrt wurde dem 41-Jährigen untersagt. Erst nach Entlastung des Fahrzeugs, auf das zulässige Gesamtgewicht von 3.500 kg und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung gestatteten die Beamten eine „Weiterreise“.
Gegen den Fahrer wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit wegen Verstoßes gegen den § 34III StVZO „Achslast und Gesamtgewicht“ und § 31d I StVZO „Gewichte, Abmessungen und Beschaffenheit ausländischer Fahrzeuge“ ermittelt. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen