Dienstag, 19. Februar 2013

Informationen der PD Leipzig 18.02.2013 (2)

Leipzig

Sprayer gestellt

Ort: Leipzig-Eutritzsch, Paul-Schneider-Straße
Zeit: 18.02.2013, 16:13 Uhr

Ein 16-Jähriger wurde gestern gestellt, als er die Fassade von einem leergewohnten Mehrfamilienhaus mit rot/gelber Farbe besprühte. Ein anderer junger Mann (16) hatte die Tat abgesichert. Bei dem Täter wurde das Farbspray sichergestellt und Anzeige erstattet. (MH)


Technikdieb schlägt zu

Ort: Bornaische Straße, 04277 Leipzig
Zeit: 16. – 18.02.2013; 08:00 Uhr

Durch das Oberlichtfenster eines Computerfachgeschäfts stieg ein Dieb in der Nacht vom Sonntag zum Montag ein. Er durchsuchte alle Schränke, Glasvitrinen sowie Ausstellungsregale im Verkaufsraum und die angrenzende Werkstatt. Dabei machte er reiche Beute, insgesamt sieben Laptops, eine X-Box und Bargeld. Der Schaden für den Firmeninhaber beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

„Brandrodung“

Ort: Roßlauer Straße, 04157 Leipzig
Zeit: 18.02.2013; 21:06 Uhr

Unabsichtlich entzündete gestern Abend ein 52-jähriger Gast die Balkonpflanzen und Balkonbrüstung eines Mehrfamilienhauses in der Roßlauer Straße. Nach Genuss seiner Zigarette legte er die noch glimmenden Reste im Blumenkasten ab, wodurch sich die im Kasten verbliebenen Pflanzen entzündeten. Schließlich griffen die offenen Flammen auf den Kunststoffkasten, die hölzerne Balkonbrüstung und einen hölzernen Stützbalken über. Erst die Feuerwehr konnte die Flammen innerhalb des Balkons löschen. Durch die Hitzeentwicklung sprangen außerdem die Scheiben der Balkontür. Die Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden. (MB)

Landkreis Leipzig Land

Revier Borna

Doggen nicht an der Leine und beleidigen

Ort: Borna, Neue Platekaer Straße
Zeit: 18.02.2013, 11:10 Uhr

Eine Hundehalterin (36) unterließ es, ihre beiden Doggen anzuleinen, nachdem sie das Haus verlassen hatte. Eine Dogge fiel über einen Mischlingshund her und verletzte den kleinen Hund. Die Besitzerin (22) des Mischlingshundes verließ flüchtend mit ihrem verletzten Tier den Ort. Sie wurde noch von der nacheilenden Hundehalterin der Doggen in aller Öffentlichkeit beleidigt. Die 22-Jährige erstattete Anzeige. (MH)


Revier Grimma

Diebstahl

Ort: Großpösna, OT Gruna, Am Westufer
Zeit: 16.02.2013, 08.00 Uhr – 18.02.2013, 15:30 Uhr

In den Montagnachmittagsstunden erhielt die Polizei Kenntnis von einem Buntmetalldiebstahl. Unbekannte Diebe öffneten die Schranke zum Museumspark und begaben sich auf das Gelände. Die Langfinger zerschnitten das Beleuchtungskabel vom Museumsbagger. Um vom Gelände mit dem Diebesgut zu kommen, schnitten diese ein Loch in den Zaun und transportieren das Kabel vermutlich mittels eines Fahrzeugs ab. Der Diebstahlschaden ist im vierstelligen mittleren Eurobereich angesiedelt. (Ba)

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Bennewitz, Waldstraße
Zeit: 18.02.2013, 08:00 Uhr – 10:15 Uhr

Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses von nur zwei Stunden nutzten unbekannte Einbrecher aus. Die Diebe hebelten eine Hintertür zum Haus auf und gelangten somit in die Kellerräume und Zimmer. Verschiedenstes Mobiliar durchsuchten die Langfinger und entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag und verschiedensten Schmuck. Weitere Angaben liegen der Polizei nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Ba)

Landkreis Nordsachsen

Revier Delitzsch

Anlieferwagen brannten

Ort: Eisenbahnstraße, Delitzsch
Zeit: 18.02.2013; 22:40 Uhr

Eine 37-Jährige informierte gestern Abend Feuerwehr und Polizei, als sie von einem „Radausflug“, aus Richtung Schokoladenfabrik kommend, in der Anlieferzone eines Drogeriemarktes mehrere Anlieferwagen brennen sah. Die fünf Anlieferwagen waren mit dem Verpackungsmaterial aus Pappe – von den im Drogeriemarkt angelieferten Waren – gefüllt. Die Flammen zerstörten die Wagen komplett, wodurch ein Sachschaden von 500 Euro entstand. Ungesehen konnte der „Zündler“ entkommen.
Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58, 04509 Delitzsch, Tel. 034202 66-100, zu melden. (MB)


Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Verkehrsteilnehmer bespucken sich

Ort: Käthe-Kollwitz-Straße, 04109 Leipzig
Zeit: 18.02.2013; 12:25 Uhr

Gestern Mittag bespuckten sich ein Radfahrer (45) und Pkw-Fahrer (40), nach dem es zwischen beiden wegen der Parksituation des Pkw zum Streit kam. Der Radfahrer fuhr auf der Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Könneritzstraße und musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, auf die Straßenbahngleise ausweichen, da der 40-Jährige seinen Pkw auf dem Radweg parkte und die Tür zum Aussteigen öffnete. Dazu wollte der Radfahrer den „Falschparker“ zur Rede stellen, woraufhin dieser den anderen mit dem Wort „Wichser“ beschimpfte. Nun kam es zu einer wilden „Spuckorgie“ zwischen beiden, die in einem Faustschlag und einer Drohung des Pkw-Fahrers endete. Folge des Übergriffs waren Kopfschmerzen und Schwindelgefühle sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. (MB)

Landkreis Leipziger Land

Revier Borna

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ort: Borna, Am Wilhelmsschacht, Parkplatz
Zeit: 13.02.2013, 10:10 Uhr -10:50 Uhr

Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte auf dem Parkplatz einen blauen Pkw VW Polo. Der Verursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Am VW entstand eine Delle in der Größe von 15 cm x 10 cm an der hinteren rechten Seite und Lackschäden. Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna, Tel. 03433 2440 -0, zu melden. (MH)

Betrunken zum Einkauf gefahren

Ort. Kitzscher, Trageser Straße
Zeit. 18.02.2013,19:00 Uhr

Der 33-jährige Fahrer von einem Pkw Mercedes fuhr auf der Trageser Straße vom Netto-Parkplatz in Richtung Markt. Bei einer Kontrolle durch Polizeibeamte wurde der Einfluss alkoholischer Getränke (1,4 Promille) sowie berauschender Mittel (positive Reaktion auf Amphetamine) beim Fahrer festgestellt. Außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B. (MH)

Revier Grimma
Zeugen gesucht
Ort: Großpösna, OT Seifertshain Zur Höhe (K6501 Seifertshain-Holzhausen)
Zeit: 06.02.2013, 15:45 Uhr
Ein unbekannter dunkelroter Kombi und ein Pkw Seat Leon kamen sich auf der engen Straße entgegen. Da der Kombi zu weit mittig fuhr, berührten sich beide Außenspiegel. Dabei wurde der Spiegel vom Seat zerstört. Der Fahrer vom Kombi erkundigte sich bei der Fahrerin vom Seat nach ihrem Wohlergehen. Danach verließ er aber pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Zeugen, die Hinweise zum Unfall bzw. zum unbekannten Pkw geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3, 04668 Grimma, Tel. 03437 708925-100, zu melden. (MH)

Autobahnpolizeirevier

Leicht verletzt

Ort: BAB 14 in Richtung Magdeburg, Höhe Abfahrt Nossen-Nord
Zeit: 19.02.2013; 06:53 Uhr

Für die Witterungsverhältnisse viel zu schnell war heute Morgen eine Audi-Fahrerin auf der BAB 14 in Richtung Magdeburg unterwegs. Auf Höhe Abfahrt Nossen-Nord kam sie von der winternassen Fahrbahn ab und prallte in die rechte Leitplanke. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht. Am A4 entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro. (MB)

Landkreis Nordsachsen

Revier Oschatz

Unfallzeugen gesucht

Ort: Oschatz, Kreuzung Venissieuxer Straße/Leipziger Straße
Zeit: 03.02.2013, 17:50 Uhr

Am 03.02. kam es an der Kreuzung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem roten Pkw Peugeot und einem grauen Pkw Golf.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Die Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oschatz, Theodor-Körner-Str. 2, 04758 Oschatz Tel. 03435 650-100, zu melden. (MH)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen