Dienstag, 12. Februar 2013

Informationen der PD Leipzig 12.02.2013



Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in eine Physiotherapie

Ort: 04275 Leipzig, Arndtstraße
Zeit: 09.-11.02.2013; 08:15 Uhr

Über das Wochenende warfen Unbekannte mit einem Stein die Türscheibe zum Behandlungsraum einer Physiotherapie ein. Sie stiegen in die Räume, durchsuchten mehrere Schränke und fanden schließlich zwei Laptops, einen I-Pod und ca. 200 Euro Bargeld in einer Stahlblechkassette. Nachdem die Diebe die Beute eingesteckt hatten, verschwanden sie unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (MB)

„Messer, Gabel, Herd und Licht…“

Ort: 04329 Leipzig, Günselstraße
Zeit: 11.02.2013; 10:28 Uhr

…sind für die kleinen Kinderhände eines Zweijährigen nichts. Glück hatte die Mutter des 2-Jährigen, der während sie schlief, einen Herd auf dem ein Toaster stand, einschaltete. Aufgrund der Hitzeentwicklung gerieten der Toaster sowie die Mikrowelle in Brand und verursachten Rußablagerungen in der Küche. Größerer Schaden entstand nicht, da die Feuerwehr den Brand rechtzeitig löschen konnte. Dennoch ist die Wohnung unbewohnbar, so dass Mutter und Sohn, welche mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation zur Beobachtung in eine Leipziger Klinik gebracht wurden, nach ihrer Rückkehr eine neue Wohnung beziehen werden. (MB)

Fahrraddieb (20) gerät in eine Verkehrskontrolle der Polizei…

Ort: 04229 Leipzig, Dieskaustraße
Zeit: 11.02.2013; 18:12 Uhr

…und führte diese zu einem „Fahrradlager“ seines Kumpels (21) in die Limburger Straße. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen wurden Fahrräder, Fahrradrahmen, mehrere komplette Radsätze und sonstige hochwertige Rad-Zubehörteile festgestellt. (MB)


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ort: Großpösna
Zeit: 11.02.2013; gegen 21:30 Uhr

Den Streifenbeamten fiel ein Transporter auf, der sie misstrauisch machte. Dass die Beamten den richtigen „Riecher“ hatten, sollte sich gleich bewahrheiten. Als sie das Fahrzeug anhielten und nach den erforderlichen Papieren fragten, bekamen sie von dem 40-Jährigen gleich zu hören, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist. Gegenüber den Beamten gab er auch gleich zu, dass er Betäubungsmittelkonsument ist, aber zum Zeitpunkt der Fahrt nicht unter Drogen stand. Der Schnelltest bestätigte dies.
Bei der Kontrolle des Fahrzeuges entdeckten die Beamten noch eine hochwertige neue Kettensäge. Hier verstrickte sich der 40-Jährige in Widersprüche, so dass die Beamten diese Säge zur Überprüfung der Herkunft beschlagnahmten.
Die Papiere des Fahrzeuges waren in Ordnung. Der 40-Jährige stellte das Fahrzeug ab und wurde anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen