Montag, 18. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 18.02.2013





Landeshauptstadt Dresden

Fünf Fahrzeuge aufgebrochen

Zeit: 16.02.2013 bis 17.02.2013
Ort: Stadtgebiet Dresden

Unbekannte sind in fünf Fahrzeuge unterschiedlichster Marken eingebrochen und haben aus diesen unter anderem mobile Navigationsgeräte sowie ein Autoradio gestohlen. Zudem stahlen sie von einem betroffenen VW Passat die kompletten Laufräder. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. (ml)

Diagnosegeräte gestohlen

Zeit: 18.02.2013, 07.00 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Gompitz

Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in die Werkstatt eines Autohauses an der Straße Altgompitz ein. Aus den Räumen stahlen sie diverse Diagnosegeräte im Wert von rund 20.000 Euro. (ml)

Einbruch in Gästehaus

Zeit: 17.02.2013, 06.30 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Südvorstadt

Das Gästehaus der Technischen Universität Dresden am Weberplatz geriet in das Visier von Einbrechern. Die Täter drangen in die Räume ein und durchsuchten diese. In der Folge stahlen sie rund 3.000 Euro Bargeld. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (ml)

Baucontainer aufgebrochen

Zeit: 15.02.2013 bis 18.02.2013, 07.00 Uhr
Ort: Dresden-Äußere Neustadt

Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte einen Baucontainer an der Bautzner Straße auf. Aus dem Container stahlen sie unter anderem eine Bohrmaschine, mehrere Sägen sowie diverse Kleinwerkzeuge. Der Wert des Diebesgutes wird mit insgesamt 3.000 Euro beziffert. (ml)

Keller aufgebrochen – Fahrräder gestohlen

Zeit: 18.02.2013, 10.00 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Pieschen

Unbekannte drangen in ein Mehrfamilienhaus an der Robert-Matzke-Straße ein und brachen eine Kellerbox auf. Aus dieser stahlen sie zwei Fahrräder im Wert von 700 und 2.400 Euro. (ml)

BMW gestohlen

Zeit: 17.02.2013, 19.00 Uhr bis 18.02.2013, 08.15 Uhr
Ort: Dresden-Cossebaude

In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte einen schwarzen BMW der 3er Reihe im Wert von rund 25.000 Euro. Das vier Jahre alte Cabrio stand in einem Carport an der Straße Am Osterberg. (ml)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 17.02.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 13 Verkehrsunfälle mit einer verletzten Person.

Landkreis Meißen 

Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit: 16.02.2013, 12.40 Uhr
Ort: Zeithain

Ein Volvo-Fahrer (35) war am vergangenen Freitag auf der B 169 in Richtung Riesa unterwegs. In Höhe der Einmündung der B 98 geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Opel zusammen. Der Volvo-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 2,04 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein des Mannes einbehalten. 

Der Fahrer (28) des Opels blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro. (ml)

Verkehrsunfall in Gröditz

Zeit: 16.02.2013, 20.30 Uhr
Ort: Gröditz

Freitagabend kam es auf der Kreuzung Großenhainer Straße/Wainsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf und einem Vento.

Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrer (56) des Golfs die Wainsdorfer Straße und wollte die Großenhainer Straße überqueren. Dabei stieß er mit dem Vento zusammen, dessen Fahrer auf der Großenhainer Straße unterwegs war. 

Die beiden Fahrer blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. (ml)

Teile vom LKW entwendet

Zeit: 17.02.2013, 21.45 Uhr bekannt
Ort: Radeburg

Unbekannte entwendeten in der Zeit vom 15.02. bis zum 17.02.2013 von einem Mercedes-LKW mit Anhänger Verbindungskabel der Fahrzeugelektrik sowie Hydraulikleitungen. Das Fahrzeug konnte darauf nicht weiterfahren und musste in eine Werkstatt. Der entstandene Schaden wird gegenwärtig ermittelt. (wk)

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Zeit: 17.02.2013, 04.03 Uhr bekannt
Ort: Zeithain

Auf der Industriestraße drangen unbekannte Täter durch ein Fenster gewaltsam in die Räume einer Firma ein. Dabei löste sie die Alarmanlage aus. In der Folge flüchteten die Täter und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. (wk)

Brand eines Nadelbaumes

Zeit: 17.02.2013, 18.55 Uhr bekannt
Ort: Meißen

Unbekannte setzten auf der Talstraße abgelagertes Unrat, welcher unter einem ca. 15 Meter hohen Nadelbaum lag, in Brand. Dadurch fing der Baum ebenfalls an zu brennen. Durch das sofortige Löschen durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus verhindert werden. Zu dem entstanden Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Unfall – Zeugenaufruf

Zeit: 18.02.2013, gegen 06.30 Uhr
Ort: OVS Ebersbach-Rödern

Heute Morgen fuhr ein 33-Jähriger mit einem Chevrolet von Ebersbach nach Rödern. Er sah dabei einen auf der Fahrbahn liegenden Plastiksack zu spät und kollidierte mit diesen. Der Sack war mit Holzspänen gefüllt und hat die Marke „Plantö“. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Den bisherigen Ermittlungen zufolge stammt dieser Sack von einer ungenügend gesicherten Ladung. (wk)

Hinweise zu dem Fahrzeug welches die Ladung verloren hat, nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegen.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Zeit: 16.02.2013, gegen 20.00 Uhr
Ort: Großenhain

Ein 41-Jähriger fuhr mit dem Fahrrad auf der Franz-Schubert-Allee entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Des Weiteren hatte er kein Licht an, so dass die Beamten ihn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Schnelltest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Es folgten Blutentnahme und Strafanzeige.

Verkehrsunfall - 7.000 Euro Schaden

Zeit: 16.02.2013, 13.50 Uhr
Ort: Böhla

Ein 58-Jähriger fuhr mit einem Traktor auf der Ortrander Straße. Als er die Dorfstraße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Honda. Durch den Zusammenstoß kippte der Traktor um. Sowohl der Traktorfahrer als auch die 
Honda-Fahrerin (28) erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 7.000 Euro. (wk)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Diebstahl eines Motorschlittens – Tatverdächtiger bekannt

Zeit: 17.02.2013, 10.22 Uhr bekannt
Ort: Geising

Ein 21-Jähriger drang in eine Garage am Skilift Geising ein und entwendete daraus einen Motorschlitten vom Typ Polaris. 

Den Motorschlitten entdeckte man Sonntagvormittag. Er stand vor einem Altenberger Jugendclub und wies einen Unfallschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro auf. Der 
21-Jährige hatte in der vorangegangenen Nacht versucht mit diesem Schlitten nach Hause zu fahren. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten einen Alkoholwert von 2,1 Promille fest, nahmen die Personalien auf und verhinderten, dass er damit nach Hause fuhr. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch nicht bekannt, dass der 21-Jährige den Schlitten gestohlen hatte. (wk)

VW-Transporter entwendet

Zeit: 17.02.2013, 12.00 Uhr
Ort: Zinnwald-Georgenfeld

Unbekannte entwendeten von der Straße Im Kohlau einen weißen VW - Bus. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 8.500 Euro. (wk)

Fahren unter Alkoholeinfluss

Zeit: 17.02.2013, gegen 21.00 Uhr
Ort: Schönbach

Gestern Abend kontrollierten Polizeibeamte den 37-jährigen Fahrer eines Opels. Als die Beamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten, führten sie einen Schnelltest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,62 Promille. Es folgten Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Strafanzeige. (wk)

Sachbeschädigung durch eine Explosion – Zeugenaufruf

Zeit: 18.02.2013, 08.50 Uhr bekannt
Ort: Höckendorf

Auf der Tharandter Straße kam es auf einem Grundstück, aus noch nicht eindeutiger Ursache zu einer Explosion. Dabei schleuderte es schwere Steine gegen ein Fenster und eine Tür. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden. (wk)
Hinweise zu verdächtige Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegen.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen