Freitag, 15. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 15.02.2013




Landeshauptstadt Dresden

VW Golf gestohlen 

Zeit: 14.02.2013, 06.00 Uhr bekannt
Ort: Dresden-Bühlau

Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Donnerstag einen weißen VW Golf. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug auf der Hegereiterstraße abgestellt. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 15.000 Euro. 

Einbruch in ein Büro 

Zeit: 14.02.2013, 07.20 Uhr bekannt
Ort: Dresden-Seidnitz

Auf der Bodenbacher Straße drangen in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte gewaltsam in ein Bürogebäude ein. Sie zerstörten im ersten und zweiten Obergeschoß die Türen zu vier Firmen und durchsuchten sämtliche Schränke und Behältnisse. Der entstandene Schaden wird gegenwärtig ermittelt. 

Hochwertige Tontechnik gestohlen


Zeit: 14.02.2013, 10.00 Uhr bekannt 
Ort: Dresden-Strehlen 

Einbrecher drangen auf der Wiener Straße gewaltsam durch ein Fenster in die Vorführ- und Verkaufsräume einer Ton-Firma ein. Aus diesen entwendeten sie hochwertige Tontechnik sowie ein iPad. Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf geschätzte 26.000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig ermittelt. 

Versuchter Diebstahl eines VW Golf 

Zeit: 14.02.2013, 08.30 Uhr 
Ort: Dresden-Großzschachwitz 

Auf der Schönaer Straße versuchten Unbekannte erfolglos einen VW Golf zu entwenden. Dazu manipulierten sie am Zündschloss. Letztlich stahlen sie aus dem Fahrzeuginneren ein Tablet-PC sowie einen USB-Stick. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf geschätzte 600 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. 

Einbruch in einen Kleintransporter 

Zeit: 14.02.2013, 06.30 Uhr bekannt 
Ort: Dresden-Omsewitz 

Unbekannte drangen auf dem Kümmelschänkenweg gewaltsam in einen VW Transporter ein. Aus diesem entwendeten sie Werkzeuge im Wert von ca. 1.200 Euro. 

Wohnungseinbruch 

Zeit: 14.02.2013, 04.15 Uhr bekannt 
Ort: Dresden-Löbtau 

Unbekannte drangen auf der Hainsberger Straße gewaltsam in eine Wohnung im vierten Obergeschoß ein und durchsuchten in den Räumen die Schränke und Behältnisse. Nach einem ersten Überblick stahlen sie einen Laptop, ein Handy, etwas Bargeld sowie zwei Handtaschen mit Dokumenten, EC-Karten und Schlüsseln. Der entstandene Schaden wird gegenwärtig ermittelt. 

46-Jährige beraubt 

Zeit: 14.02.2013, 20.18 Uhr 
Ort: Dresden-Zschertnitz 

Eine 46-Jährige befand sich gestern Abend auf der Michelangelostraße, als sich ihr plötzlich ein Unbekannter näherte und versuchte die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich, so dass dieses dem Täter nicht gelang. Daraufhin entriss er ihr den mitgeführten Stoffbeutel und flüchtete. Im Beutel befanden sich neben einer Brille und persönlichen Dingen auch das Portmonee mit Bargeld. Ihr entstand ein materieller Schaden in Höhe von ca. 730 Euro. 
Zeugen zu diesem Vorfall melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0351 483 2233. 

Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht 

Zeit: 14.02.2013, gg. 20.30 Uhr 
Ort: Dresden-Friedrichstadt 

Gestern Abend, gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Hamburger Straße / Bremer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Citroen und einem VW Golf, mit einem geschätzten Schaden von ca. 2.500 Euro. Der 24-jährige Fahrer eines Citroen wollte von der Hamburger Straße nach links auf die Bremer Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 31-jährigen Fahrer eines VW Golf, der die Hamburger Straße in stadtauswärtiger Richtung befuhr. 
Beide Fahrzeugführer geben an, jeweils bei der Ampelschaltung „GRÜN“ gefahren zu sein. Hinweise zu diesem Unfall und zum Fahrverhalten nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegen. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 14.02.2013 Stadtgebiet Dresden insgesamt 30 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Patient bestohlen

Zeit: 14.02.2013, 13:00 Uhr 
Ort: Coswig, Neucoswiger Straße 21

Ein 60-Jähriger wurde Opfer eines Diebstahles. Der Mann war am Donnerstag zu Untersuchungen in einem Coswiger Krankenhaus. Der unbekannte Dieb stahl aus der zurückgelassenen Jacke des 60-Jährigen das Portmonee mit ca. 150 Euro Bargeld. 

Einbruch in einen Kleintransporter

Zeit: 14.02.2013, 08.22 Uhr bekannt
Ort: Riesa

Unbekannte drangen „Am Südspeicher“ gewaltsam in einen Mercedes-Kleintransporter ein. Aus diesem entwendeten sie eine Tasche mit Dokumenten, EC-Karten sowie Bargeld. Der entstandene Diebstahlsschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

VW Golf gestohlen

Zeit: 14.02.2013, 09.18 Uhr bekannt
Ort: Radebeul

Einen roten VW Golf entwendeten Unbekannte von der Goethestraße. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 8.000 Euro.

Einbruch in Fleischerei und Bäckerei

Zeit: 15.02.2013, 01.47 Uhr
Ort: Radebeul

Auf der Meißner Straße drangen in der vergangenen Nacht Unbekannte gewaltsam in die Geschäftsräume einer Fleischerei sowie eines Bäckers ein. In beiden Filialen durchsuchten die Einbrecher alle Schränke und Behältnisse. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 1.500 Euro. 

Kupferkabeldieb gestellt 

Zeit: 15.02.2013, 01.40 Uhr 
Ort: Riesa 

Ein vertrautes Gesicht entdeckte eine Riesaer Polizeistreife vergangene Nacht auf der Rudolf-Breitscheid-Straße. Der polizeilich nicht Unbekannte, welcher mit Fahrrad samt Hänger unterwegs war, wurde deshalb auch kontrolliert. Und siehe da, im Fahrradanhänger führte der 25-Jährige (versteckt) ein längeres Baustromkabel mit. Zu der Herkunft machte er widersprüchliche Angaben. Deshalb stellten die Beamten das Kabel im Wert von ca. 250 Euro sicher. 
Schon kurz nach Arbeitsbeginn am Freitag konnte auch ein Geschädigter ermittelt werden. Der Tatverdächtige hatte es doch tatsächlich direkt neben dem Gebäude des Riesaer Kriminaldienstes auf der Lommatzscher Straße, von einer Baustelle, das Kabel entwendet. Dort war dies zum Arbeitsbeginn aufgefallen. 

Freund und Helfer 

Zeit: 13.02.2013, 15.20 Uhr 
Ort: Radebeul 

Während einer Fahrscheinkontrolle in der Straßenbahn in Radebeul wurde eine 44-jährige Frau ohne gültigen Fahrausweis angetroffen. Da die Frau etwas verwirrt schien, sich nicht ausweisen oder sagen konnte, wo sie wohnt, baten die Kontrolleure die Polizei um Hilfe. Die eingetroffenen Beamten durchsuchten mit Einwilligung der Frau ihre Tasche und fanden einen Zettel mit Name und Wohnanschrift. Die Polizisten brachten sie in ihr Wohnheim zurück. Die Kontrolleure sahen von Sanktionen ab, da die Frau letztlich nur ihre Monatskarte vergessen hatte. 

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Fahren unter Alkoholeinfluss 

Zeit: 15.02.2013, 04.07 Uhr 
Ort: Freital

In der vergangenen Nacht unterzogen Polizeibeamte einen 21-jährigen VW Golffahrer einer Verkehrskontrolle. Es wurde dabei auch ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,64 Promille. 

Wildunfall 

Zeit: 14.02.2013, 07.00 Uhr
Ort: Niederfrauendorf 

Gestern Morgen fuhr ein 26-Jähriger mit einem BMW von Reinhardtsgrimma in Richtung Niederfrauendorf. In Höhe des Rückhaltbeckens sprang ein Fuchs unvermittelt auf die Straße. Den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug überlebte er nicht. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. 

Zeit: 14.02.2013, gg. 22.30 Uhr 
Ort: Hertigswalde 

Als plötzlich auf der Ottendorfer Straße ein Reh auf die Straße sprang, konnte der Fahrer eines Fords nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. 

Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen