Donnerstag, 14. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 14.02.2013




Landeshauptstadt Dresden

Vermisste Frau aufgefunden

Am 11. Februar wurde eine tote Frau an der Elbe in Elsnig geborgen. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen haben ergeben, dass es sich dabei um eine vermisste Dresdnerin handelt. (siehe Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig vom 14.02.2013) 

Die 82-Jährige war seit 1. Januar diesen Jahres vermisst. Die Dresdner Polizei hatte öffentlich nach der Seniorin gefahndet. (siehe Medieninformation Nr.004/2013 der Polizeidirektion Dresden). Die Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau wird damit eingestellt. (BG)

Einbruch in Imbiss

Zeit: 12.02.2013, 22.30 Uhr bis 13.02.2013, 09.30 Uhr
Ort: Dresden-Friedrichstadt

In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in einen Imbiss an der Schäferstraße ein. Als der Inhaber (34) am Morgen sein Geschäft betrat, sah er, dass Diebe des Nächtens ihr Unwesen getrieben hatten. Die Unbekannten hatten ein Fenster aufgehebelt und gelangten so in den Imbiss. Dort brachen sie dann drei Spiel- und einen Zigarettenautomaten auf. Auf diese Weise gelangten die Einbrecher an eine unbekannte Anzahl an Zigaretten sowie eine nicht bekannte Summe Bargeld. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. (BG)

Lediglich eine Stunde

Zeit: 13.02.2013, 19.00 Uhr bis 20.15
Ort: Dresden-Südvorstadt 

Lediglich für knapp eine Stunde hatte ein 49-Jähriger gestern seinen Pkw Fiat Punto auf einem Parkplatz an der Zeunerstraße abgestellt. Während dieser Zeit hatten sich Unbekannte an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht und waren in dieses eingebrochen. Die Unbekannten stahlen aus dem Kofferraum einen Koffer, einen Laptop, sowie Ordner mit Dokumenten und den Reisepass des Mannes. Zudem entwendeten sie von der Rücksitzbank eine Tasche mit Bekleidung sowie ein im Handschuhfach abgelegtes Navigationsgerät. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wurde mit rund 1.000 Euro beziffert. (BG)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 13.02.2013 Stadtgebiet Dresden insgesamt 40 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Werkzeuge gestohlen

Zeit: 12.02.2013, 17.30 Uhr bis 13.02.2013, 08.30 Uhr
Ort: Heidenau

In der Nacht zum Mittwoch stahlen Unbekannte aus einer Lagerhalle Werkzeuge im Wert von rund 2.200 Euro. Die Diebe kletterten über den Zaun des Betriebsgeländes und begaben sich dann zu der Halle. Im Anschluss stahlen sie unter anderem einen Werkzeugkoffer, vier Akkuschrauber sowie zwei Blechscheren, welche dort gelagert waren. Der Kriminaldienst Pirna hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. (BG)

Frontal zusammengestoßen 

Zeit: 13.02.2013, 14.00 Uhr
Ort: Wehlen

Auf der Pirnaer Straße kam es Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW 560 sowie einem VW Fox. Der Fahrer (57) des BMW bremste aufgrund der engen Fahrbahn und dem Gegenverkehr ab. Dabei kam er ins Rutschen, ebenso wie der im Gegenverkehr abbremsende Fahrer (39) des VW. Dennoch kamen beide Fahrzeuge nicht rechtzeitig zum Stehen und stießen frontal zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. (BG)

Landkreis Meißen

Diebstahl aus einem Zooladen

Zeit: 09.02.2013, 11.06 Uhr bekannt
Ort: Coswig

Beim Aufräumen seines Geschäftes auf der Dresdner Straße stellte der Besitzer mehrere leere Verpackungen fest, die in den Regalen abgelegt waren.
Unbekannte hatten die Waren aus der Auslage genommen und den Inhalt entwendet. Es handelt sich dabei um Aquaristikzubehör im Wert von ca. 155 Euro. (WK)

Skoda gestohlen

Zeit: 14.02.2013, 03.05 Uhr bekannt
Ort: Radebeul

Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht von der Freiligrathstraße einen grauen Skoda Oktavia. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 11.000 Euro. Im Kofferraum befanden sich hochwertige technische Geräte. Diese haben einen Wert von ca. 10.000 Euro. (WK)

Straße mit Bett verwechselt?

Zeit: 13.02.2013, 23.06 Uhr
Ort: Meißen

Während einer Streifenfahrt stellten die Beamten in der vergangenen Nacht einen Mann (30) fest, der auf der Talstraße lag. Dieser war betrunken und hatte eine Platzwunde auf der Stirn. Durch die hinzugerufenen Sanitäter wurde er in ein Krankenhaus gebracht. (WK)

Unfall – Zeugenaufruf

Zeit: 12.02. 22.00 Uhr - 13.02.2013, 09.00 Uhr bekannt
Ort: Linz

Auf der Dorfstraße geriet ein unbekanntes Fahrzeug ins Rutschen, fuhr dabei gegen eine Grundstücksmauer und beschädigte diese. Anschließend verließ der Verursacher
unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. (WK)

Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, setzen sich bitte mit der Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 2233 in Verbindung.

Unfall – 2.000 Euro Schaden

Zeit: 13.02.2013, 05.50 Uhr
Ort: Lauterbach

Ein 41-Jähriger fuhr mit einem LKW DAF auf der Hopfenbachstraße. An der Kreuzung „Am Lindenberg“ hatte er die Absicht, dem Verlauf der rechtsabknickenden Vorfahrtsstraße zu folgen. Als er das Fahrzeug abbremste, geriet das Fahrzeug ins Rutschen, dadurch auf die linke Fahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Peugeot (m/56) zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. (WK)

Unfall in Priestewitz

Zeit: 13.02.2013, 12.50 Uhr bekannt
Ort: Priestewitz

Gestern Mittag fuhr ein 29-Jähriger mit einem Opel auf der Großenhainer Straße in Richtung Gävernitz. Als er nach links in die Brunnenstraße abbiegen wollte, kam es zum Unfall mit einem ihn überholenden Skoda (m/45). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.500 Euro. (WK)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht

Zeit: 13.02.2013,14.00Uhr bekannt
Ort: Zabeltitz

Ein vorerst unbekannter VW Golf fuhr auf der Hauptstraße durch Zabeltitz. In Höhe der Hausnummer 79 kam er von der Straße ab, fuhr über den Fußweg, anschließend über eine Hecke und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Danach verließ der Fahrer den Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Bei der Unfallaufnahme ermittelten die Beamten einen 70-Jährigen. Sie suchten ihn zu Hause auf und führten einen Schnelltest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,5 Promille. Es folgten Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Strafanzeigen. (WK)

Unfall – 20.000 Euro Schaden

Zeit: 13.02.2013
Ort: OVS Thiendorf – Freitelsdorf

Ein 26-Jähriger fuhr gestern Nachmittag mit einem VW Golf auf der Ortsverbindungsstraße von Thiendorf nach Freitelsdorf. Am Abzweig Schönfeld kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi (m/28). Der 49-jährige Beifahrer im VW erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 20.000 Euro. (WK)

Audi stieß gegen Maschendrahtzaun

Zeit: 13.02.2013, 23.10 Uhr
Ort: Böhla

Ein 29-Jähriger fuhr gestern mit einem Audi auf der Ponickauer Straße durch Böhla. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Maschendrahtzaun. Am Fahrzeug und am Zaun entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro. (WK)

Gefährliche Rodelstrecke

Zeit: 13.02.2013, 15.55 Uhr
Ort: 01619 Zeithain, Bahndamm an der B 169

Rodelnde Kinder lösten einen Polizeieinsatz der Bundespolizei und des Polizeireviers Riesa am Mittwochnachmittag aus. Einer Mitteilung zufolge nutzen mehrere Kinder den Bahndamm in Höhe der Nikepoler Straße als Rodelberg. 
Dessen Auslauf endete jedoch direkt vor den Gleisen. Wegen der Gefahr war die Bahnstrecke für 21 Minuten gesperrt. Die beiden 12-jährigen Jungs wurden von der Riesaer Streife auf ihr gefährliches Tun aufmerksam gemacht und den Eltern übergeben. (WK)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Einbruch in einen Pkw

Zeit: 12.02. – 13.02.2013
Ort: Polenz

Unbekannte überstiegen einen Zaun und gelangten so in das Industriegelände am Karrenberg. Dort öffneten sie gewaltsam die Motorhaube eines abgestellten VW Passat. Aus dem Motorraum entwendeten die Diebe den Luftfilterkasten sowie den Zündtrafo. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. (WK)

Unfall – 5.000 Euro Schaden

Zeit: 13.02.2013, 09.10 Uhr
Ort: Helmsdorf

Ein 54-Jähriger fuhr mit einem VW-Transporter auf der Wilschdorfer Straße durch Helmsdorf. Als er auf einer schneebedeckten Gefällestrecke, beim Durchfahren einer Kurve, abbremste kam er mit seinem Auto von der Straße ab und stieß gegen einen Wegweiser. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. (WK)

Unfall – 2.000 Euro Schaden

Zeit: 13.02.2013, gg. 17.40 Uhr
Ort: Sebnitz

Auf der Hohnsteiner Straße geriet gestern Nachmittag ein Opel ins Rutschen, kam von der Straße ab und touchierte eine Leitplanke. Die 23-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. (WK)

Auffahrunfall auf der Dresdner Straße

Zeit: 13.02.2013, 05.55 Uhr
Ort: Freital

Gestern Morgen standen drei Fahrzeuge an der Ampel in Höhe der Dresdner Straße, kurz vor der Einmündung „An der Kirche“. Als die Ampel auf „Grün“ schaltete und der Ford (w/63) anfahren wollte, ging der Motor aus. Die dahinter befindliche Suzukifahrerin (46) bremste wieder ab, wurde aber durch den hinter ihr befindlichen VW Caddy (m/42) auf den Ford geschoben. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca.1.500 Euro. Alle drei Fahrzeugführer blieben unverletzt. (WK)

Unfall – 3.100 Euro Schaden

Zeit: 13.02.2013, 08.20 Uhr bekannt
Ort: Röthenbach

Eine 32-Jährige fuhr gestern mit einem Renault auf der Straße von Röthenbach nach Hartmannsdorf. In einer Kurve geriet sie ins Schleudern und rutschte gegen eine Richtungstafel. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 3.100 Euro. (WK)

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen