Sonntag, 10. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 10.02.2013



Landeshauptstadt Dresden

Einbruch in Firma

Zeit: 07.02.2013, 16.00 Uhr bis 08.02.2013, 00.00 Uhr
Ort: Dresden-West, Cossebauder Straße

Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch Aufhebeln eines Fensters in ein Firmenbüro ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen einen Laptop sowie den Inhalt der Kaffeekasse. Der Stehlschaden beträgt ca. 750,- Euro.

Einbruch in Arztpraxis

Zeit: 07.02.2013, 16.00 Uhr bis 08.02.2013, 07.50 Uhr
Ort: Dresden-Nord, Theresienstraße

Unbekannte Täter brachen in eine Arztpraxis ein und entwendeten PC-Technik, Schlüssel, Medikamente und einen Arztstempel. Der Schaden blieb bisher unbeziffert.


Kraftfahrzeugdiebe scheiterten

Zeit: 07.02.2013, 17.00 Uhr bis 08.02.2013, 17.00 Uhr
Ort: Dresden-West und Nord

Unbekannte Täter versuchten vom Altgorbitzer Ring, von der Conradstraße und von der Riesaer Straße jeweils einen PKW VW-Passat zu stehlen. Dazu drangen sie gewaltsam in die PKW ein und manipulierten an den Zündschlössern. In allen drei Fällen gelang es den Dieben jedoch nicht, die Fahrzeuge zu stehlen. Der Sachschaden wurde bisher nicht beziffert.

PKW-Diebstahl 

Zeit: 08.02.2013, 19.00 Uhr bis 23.55 Uhr 
Ort: Dresden-West, Gompitzer Höhe

Unbekannte Täter stahlen einen gesichert abgestellten blauen VW-Passat Kombi. Der Zeitwert des 6 Jahre alten PKW beträgt ca. 16.900,- Euro.

PKW-Aufbrüche 

Zeit: 07.02.2013, 18.20 Uhr bis 08.02.2013, 14.45 Uhr
Ort: Stadtgebiet Dresden

Im Stadtgebiet Dresden wurden der Polizei insgesamt fünf PKW-Aufbrüche gemeldet. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam entweder durch Schlossstechen oder Zerschlagen von Scheiben in die PKW unterschiedlicher Hersteller und Typen ein und entwendeten daraus die abgelegten Taschen, Werkzeuge und andere zurückgelassene Gegenstände. Der Gesamtstehlschaden beträgt ca. 8.600,- Euro, der Sachschaden ist derzeit unbekannt.

Wohnungsbrand

 Zeit: 08.02.2013, 16.46 Uhr 
Ort: Dresden-Mitte, Falkenstraße

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Brand in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses. Der 52-jährige Mieter kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Auf Grund des Brandes und der Löscharbeiten ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Schadensangaben liegen derzeit nicht vor. Der Brandort wurde gesichert, Spezialisten der Kriminalpolizei werden am 11.02.2013 die Ermittlungen zur Brandursache im Rahmen der Brandortuntersuchung fortführen.


Versuchte Brandstiftung

Zeit: 09.02.2013, 01.55 Uhr
Ort: Dresden-West, Limbacher Weg

Ein unbekannter Täter legte Papier auf die Bereifung eines abgeparkten PKW Mercedes und zündete dieses an. Ein Zeuge bemerkte die Handlung und verständigte die Polizei. Dem Täter gelang jedoch die unerkannte Flucht. Das Zündmittel erlosch von selbst, am PKW entstand augenscheinlich kein Schaden.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 09.02.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 16 Verkehrsunfälle ohne verletzte Personen. Landkreis Meißen 

Einbruch in eine Maschinenhalle 

Zeit: 08.02.2013, 00.00 Uhr bis 12.20 Uhr 
Ort: Wülknitz

Unbekannte Täter brachen eine Lagerhalle auf dem umfriedeten Gelände auf, demontierten eine Strohpresse und entwendeten von dieser Maschine zwei Knotapparate. Der Wert dieser Maschinenteile beträgt ca. 5.000,- Euro. 

Wohnungseinbruch 

Zeit: 08.02.2013, 06.00 Uhr bis 17.40 Uhr 
Ort: Radebeul, Borstraße

Unbekannte Täter brachen die Wohnungstür einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus auf, durchsuchten die Räume und entwendeten Computertechnik im Wert von ca. 500,- Euro. Der Sachschaden ist mit 50,- Euro eher gering.

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Zeit: 09.02.2013, 18.00 Uhr
Ort: Riesa, Alleestraße/Wilhelm-Busch-Straße

Die 42-jährige Fahrerin eines Pkw VW Passat befuhr mit ihrem Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol (Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille) die Alleestraße. In Höhe der Einmündung Thomas-Mann-Straße fuhr sie auf einen, am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Lkw mit Sattelauflieger auf. Durch den Unfall wurde die Frau schwer verletzt. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Lkw entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Die Schadenshöhe am Pkw beläuft sich auf ca.4.000,- Euro.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Einbruch in Baumaschine

Zeit: 08.02.2013, 00.00 Uhr bis 06.55 Uhr
Ort: Freital, An der Kleinbahn

Unbekannte Täter gelangten auf unklare Art und Weise in einen gesichert abgestellten Bagger, demontierten das Multifunktionsdisplay sowie die Rückfahrkamera und entwendeten diese Gegenstände. Der Schaden blieb unbeziffert. 

Quelle: PD Dresden




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen