Freitag, 8. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 08.02.2013





Landeshauptstadt Dresden

Dieb ließ sich von Mieter nicht abhalten

Zeit: 07.02.2013, 20.30 Uhr bis 21.45 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Trotz der Anwesenheit der Mieter, ist ein Unbekannter Donnerstagabend in eine Wohnung an der Alaunstraße eingebrochen. 

Während sich die Mitglieder einer Wohngemeinschaft mit Gästen im Wohnzimmer aufhielten, brach ein Unbekannter unbemerkt eine Teilscheibe der Wohnungstür heraus. Durch den gewonnenen Spalt gelang es ihm hindurchzufassen, die Tür zu öffnen und so die Wohnung zu betreten. Der Dieb schlich sich in eines der WG-Zimmer und stahl daraus ein Handy sowie zwei Laptops. Dann verließ der Unbekannte die Wohnung unbemerkt wieder. Als die Mieterin (21) und ihr Freund (21) das Fehlen der Sachen feststellten, war der Einbrecher wieder verschwunden. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt rund 2.500 Euro. (BG)

Einbrecher an der Borsbergstraße aktiv

Zeit: 06.02.2013, 18.30 Uhr bis 07.02.2013, 07.40 Uhr
Ort: Dresden-Striesen

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in zwei Geschäfte an der Borsbergstraße ein. 

Bei einem Obst- und Gemüsegeschäft hebelten die Diebe die Eingangstür auf und begaben sich auf die Suche nach Bargeld. Dabei fanden sie rund 400 Euro und entwendeten diese. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert. 

Die Einbrecher nahmen zudem ein Sonnenstudio ins Visier. Sie hebelten die Seiteneingangstür auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Auch in diesem Fall zielten sie auf Bargeld ab. Sie öffneten gewaltsam einen Tresor sowie eine Geldkassette und stahlen daraus eine nicht bekannte Summe Bargeld. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. (BG) 

Einbruch in Vereinsraum 

Zeit: 06.02.2013, 19.00 Uhr bis 07.02.2013, 19.45 Uhr
Ort: Dresden-Blasewitz

An der Loschwitzer Straße brachen Unbekannte in einen Vereinsraum ein. Sie durchsuchten ihn nach Bargeld und stahlen letztlich 30 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert. (BG)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 07.02.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 44 Verkehrsunfälle mit zwei verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Metalldiebstahl

Zeit: 06.02.2013, 16.00 Uhr bis 07.02.2012, 08.10Uhr
Ort: Coswig

An der Naundorfer Straße stiegen Unbekannte über einen Bauzaun und gelangten so auf das Gelände einer Recyclingfirma. Sie drangen gewaltsam in einen Container ein und entwendeten daraus Kupfer - und Messingschrott. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 1.100 Euro. (WK)

Räuberischer Diebstahl – zwei Tatverdächtige festgenommen

Zeit: 07.02.2013, 17.31 Uhr bekannt
Ort: Niederau

Zwei Männer (20,22) sowie eine dritte unbekannte Person, entwendeten aus einem Einkaufsmarkt an der Meißner Straße Waren im Wert von 684 Euro. 

Das Trio stahl vorwiegend Rasierklingen und Zubehör. Dieses verstauten sie in einem Rucksack. Nachdem sie durch das Personal dabei gestellt wurden, griffen sie dieses tätlich an und versuchten mit dem Diebesgut zu flüchten. Glücklicherweise scheiterten sie an der Mechanik des Notausganges. Mitarbeiter des Marktes konnten sie festhalten und an die alarmierten Polizeibeamten übergeben.

Der 20-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt.(WK)

Postbriefkasten beschädigt – Zeugen gesucht

Zeit: 16./17.01.2013
Ort: Priestewitz

In der Nacht zum 17. Januar beschädigten Unbekannte auf der Lindenstraße einen Postbriefkasten der Deutschen Post. Nach den bisherigen Erkenntnissen geschah dies durch Feuerwerkskörper. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. (WK)

Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegen.

Mit 2,44 Promille und ohne Fahrerlaubnis

Zeit: 08.02.2013, 03.00 Uhr
Ort: Radebeul, Altwahndorf

In der vergangenen Nacht sollte ein 25-Jähriger mit einem Mitsubishi Carisma einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser flüchtete erst mit dem Fahrzeug und anschließend zu Fuß. Kurze Zeit später wurde er noch in der Nähe seines Fahrzeuges, unter einem parkenden Auto gefunden. Die Beamten stellten starken Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Es folgten Blutentnahme und Strafanzeige. Der 25-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (WK)

Ford prallte gegen Verkehrszeichen

Zeit: 07.02.2013, 08.01 Uhr bekannt
Ort: Kreisstraße 8530

Ein 25-Jähriger fuhr mit einem Ford auf der K 8530 von Rostig in Richtung Kalkreuth. Beim Durchfahren einer Kurve geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schlingern, kam von der Straße ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. (WK)

Baum touchiert

Zeit: 07.02.2013, 07.55 Uhr bekannt
Ort: OVS Schönfeld – Cunnersdorf

Eine 55-Jährige fuhr mit einem Ford auf der Ortsverbindungsstraße von Schönfeld in Richtung Cunnersdorf. Dabei geriet sie ins Schleudern und touchierte einen Baum. Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. (WK)

18-Jähriger bei Auffahrunfall verletzt

Zeit: 07.02.2013, 06.05 Uhr bekannt
Ort: Gröditz

Ein 19-Jähriger fuhr mit einem Opel auf der Hauptstraße in Richtung Tiefenau. Als der vorausfahrende BMW (m/32) verkehrsbedingt anhielt, kam es zum Auffahrunfall. Der Beifahrer (18) im Opel erlitt dadurch leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. (WK)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Mercedes gestohlen

Zeit: 08.02.2013, 09.00 Uhr bis 09.30 Uhr
Ort: Pirna

Einem 69-jährigen Mann wurde am Donnerstag innerhalb kurzer Zeit sein Pkw Mercedes B 200 von einem Parkplatz an der Rottwerndorfer Straße gestohlen.
Der Senior hatte seine persönlichen Sachen in einem Spint verstaut, um seinen Freizeitaktivitäten nachgehen. Nach nur kurzer Zeit bemerkte ein Bekannter des Mannes, dass man den Spint des 69-Jährigen aufgebrochen hatte. Er eilte daraufhin zu dem Schrank und musste wenig später feststellen, dass aus seinem Portemonnaie das Bargeld in Höhe von 120 Euro fehlte. Damit jedoch nicht genug. Der Dieb hatte auch die Schlüssel des 69-Jährigen an sich genommen. Der Senior eilte daraufhin zu dem Parkplatz, wo er seinen Mercedes abgestellt hatte. Von dem Fahrzeug fehlte jedoch jede Spur. An der Stelle, wo es gestanden hatte, war zwischenzeitlich ein anderes Fahrzeug geparkt worden. 
Der schwarze Mercedes wurde erstmalig im Juni 2012 zugelassen. Der Wert des Fahrzeuges beträgt rund 43.000 Euro. (BG)
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Einbrecher suchten Vereinsheim auf

Zeit: 07.02.2012, 08.30 festgestellt
Ort: Pirna

Am Donnerstag stellte ein Mitglied eines Sportvereines fest, dass Unbekannte in das Vereinsheim an der Rottwerndorfer Straße eingebrochen waren. Eine eingeschlagene Fensterscheibe deutete bereits das Unheil an. Diebe hatten mit einem Stein das Fenster zerstört und waren so in das Gebäude gelangt. Sie durchsuchten den Büroraum intensiv, indem sie Schränke und Schubladen öffneten. Inwiefern etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Einbrecher verursachten jedoch einen Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. (BG)

Unfallflucht – Zeugenaufruf

Zeit: 08.02.2013, 09.00 Uhr bekannt
Ort: Freital

Am Morgen fuhr ein unbekanntes Fahrzeug (wahrscheinlich silberfarben) auf der Coschützer Straße in Richtung Dresden. In Höhe der Hausnummer 32 beschädigte es im Vorbeifahren die linken Außenspiegel eines VW Golf und eines Opel Astra. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.200 Euro. (WK)

Hinweise zu dem Verursacher werden unter der Rufnummer (0351) 483 2233 entgegengenommen.

VW kam von der Fahrbahn ab

Zeit: 07.02.2013, 23.35 Uhr
Ort: Sebnitz

Eine 24-Jährige fuhr mit einem VW-Transporter von Lichtenhain in Richtung Sebnitz. Auf der winterglatten Straße geriet das Fahrzeug in einer Kurve ins Rutschen, stieß gegen eine Leitplanke und kam von der Straße ab. Die Fahrerin blieb unverletzt. An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. (WK)

Pkw prallte gegen Tanklastzug

Zeit: 07.02.2013, 17.05 Uhr bekannt
Ort: Altenberg, B 170

Ein 25-Jähriger fuhr mit einem Fiat von Altenberg in Richtung Oberbärenburg. Nach einer Kurve geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Nach dem Anprall schleuderte das Fahrzeug zurück und stieß mit einem stehendem Tanklastzug (m/49) zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 7.500 Euro. (WK)

Wildunfall

Zeit: 08.02.2013, gegen 03.15 Uhr
Ort: Saupsdorf

Auf der Niederdorfstraße stieß am Morgen ein Ford mit einem Reh zusammen. Die Fahrerin (43) war mit ihrem Fahrzeug vom Kirnitzschtal kommend in Richtung Ortsmitte von Saupsdorf unterwegs, als plötzlich das Wild über die Straße lief. Trotz sofortigen Bremsens kam es zum Zusammenstoß. Das Tier verschwand in einem angrenzenden Feld und hinterließ an dem Auto einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. (WK)

Verkehrsunfall – 30.000 Euro Schaden

Zeit: 07.02.2013, 17.30 Uhr
Ort: Wilsdruff

Der Fahrer (41) eines Ford Focus befuhr gestern Nachmittag die Hühndorfer Höhe mit der Absicht auf die Umgehungsstraße zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem LKW Mercedes (m/56). Beide Männer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro. (WK) 

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen